Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem dynamisch wachsenden Großhandelsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz in einem der marktführenden Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland, das sich seit fast 150 Jahren erfolgreich am Markt behauptet
2. Ein attraktives Gehaltspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, JobRad und 30 Tage Urlaub
3. Eine flexible Homeoffice-Regelung
4. Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
5. Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt
6. Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben
7. Sie verantworten die vollumfängliche, selbständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen eines abgegrenzten Betreuungsbereichs
8. Sie bearbeiten Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien und Jahresabschlussarbeiten
9. Sie übernehmen die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Erstellung und Pflege von Statistiken und Sonderauswertungen
10. Sie betreuen und beraten Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
11. Sie bearbeiten externe Korrespondenz und Kommunikation mit den Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern
12. Sie übernehmen die Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge
13. Sie erstellen Arbeitsverträge und übernehmen personaladministrative Aufgaben
14. Sie verwalten die Zeitwirtschaft
Ihr Profil
15. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Sie besitzen praktische Erfahrung im HR Bereich und fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung
17. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise ERP Kenntnisse
18. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht- und Arbeitsrecht
19. Sie haben eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
20. Sie organisieren gerne und behalten stets den Überblick
21. Ihr Profil wird durch serviceorientiertes und freundliches Auftreten ergänzt