Beschreibung
Die Gas- und Wasserstoffwirtschaft e. V. ist ein führender Branchenverband, der die Interessen der gasbasierten Energieversorgung in Deutschland vertritt.
Herausforderungen
Wir stehen an der Spitze einer wegweisenden Transformation hin zu Wasserstoff und neuen Gasen.
Aufgaben
* Terminkoordinierung: Meetings, Abstimmungen und Geschäftsreisen für den Vorstand planen und organisieren.
* Reisemanagement: Geschäftsreisen buchen und abrechnen sowie alle Details im Blick behalten.
* Eventorganisation: Veranstaltungen, Sitzungen und Netzwerktreffen planen und durchführen.
* Gremienvorbereitung: Sitzungen koordinieren und Unterlagen für Gremien, Vorstandssitzungen und andere Verbandstreffen vorbereiten.
* Kommunikation & Korrespondenz: Schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern übernehmen.
* Unterstützung im Tagesgeschäft: Administrativen Aufgaben entlasten und einen strukturierten Informationsfluss sicherstellen.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Assistenz oder Office-Management.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Verband oder Unternehmen mit politischen Schnittstellen.
* Souveränes und professionelles Auftreten sowie exzellente organisatorische Fähigkeiten.
* Hohes Maß an Diskretion, Verlässlichkeit und Eigeninitiative.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
Vorteile
* Verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und gesellschaftlich relevanten Umfeld.
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Schnittstelle zum Vorstand.
* Professionelles Team und moderne Arbeitsumgebung.
* Attraktive Vergütung orientiert an Branchenstandards sowie moderne Arbeitsbedingungen bei einem als »Great Place to Work« ausgezeichneten Unternehmen.
Weitere Informationen
Bewerbungen sind gerne entgegen genommen, einschließlich Arbeitsproben unter