Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport in Vollzeit Vergütung: EG 14 TVöD bzw. A 14 BaybesG Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden Starttermin: Ab sofort Die Stadt Kempten (Allgäu) ist der Sachaufwandsträger für 20 allgemeinbildende Schulen im Stadtgebiet. Aufgaben: Leitung des Amtes für Kindertagesstätten, Schulen und Sport mit den Abteilungen Kindertagesstätten und Kindertagespflege Schulverwaltung mit Ganztagsbetreuung und Schülerbeförderung Sport Digitale Bildung mit dem Pädagogischen Medienzentrum Personalverantwortung für rund 280 Mitarbeitende Vertretung des Amtes in politischen Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Wir erwarten: Beamtin / Beamter mit der Befähigung für die 4.Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. der 3. Qualifikationsebene mit der Bereitschaft die modulare Qualifizierung zu absolvieren alternativ abgeschlossenes vergleichbares Universitäts-Studium auf Masterebene (Jura, Verwaltungswissenschaft, etc.) mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer Leitungsfunktion (ausgeprägte Führungskompetenz/soziale Kompetenz) der öffentlichen Verwaltung mit entsprechender Verantwortungsbereitschaft, Integrität und Entscheidungsfreude selbständige, systemische Arbeitsweise und ausgeprägte Managementkompetenzen Offenheit und Kenntnis zu schul- und sozialpolitischen Fragestellungen Bereitschaft im Rahmen von Veränderungen innerhalb der Verwaltung gestalterisch mitzuwirken Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Einfühlungsvermögen und Augenmaß verantwortungsgerechte Belastbarkeit Wir bieten: Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG Jahressonderzahlung & Leistungsprämie Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Fahrradleasing Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmenfitness mit egym-WellPass Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Mobilitätszuschuss Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146 Ansprechpartner für weitere Informationen zur Stelle: Thomas Baier-Regnery, Referatsleiter "Jugend, Schule und Soziales", Telefon 0831/2525-5000 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 15. Dezember 2024! Online-Bewerbung