Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU...
* sicherst die Planung, Kontrolle und Steuerung der Unternehmensziele sowie spezifischer Funktionen und Prozesse
* koordinierst und steuerst die finanziellen und operativen Ergebnisse, einschließlich der Budgetüberwachung und -anpassung
* überwachst die Erreichung von Zielen in den Bereichen Kosten, Zeit und Qualität und unterstützt das Management bei der Entscheidungsfindung
* analysierst qualitative und quantitative Leistungsdaten im Vergleich zu Budgets/Zielen und identifizierst Risiken sowie Chancen
* leitest bei Bedarf Gegenmaßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Performance und koordinierst diese mit den relevanten Abteilungen
* planst und überwachst die Ressourcennutzung sowie den Personaleinsatz in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und der Funktionsstrategie
* bist verantwortlich für die konsolidierte Finanzberichterstattung und stellst die Compliance sowie Konsistenz in den Finanzprozessen sicher
* unterstützt M&A-Aktivitäten und die Umsetzung der Industriestrategie
Be our forward thinker
DU...
* hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Finanzwesens (mindestens Master/Diplom)
* bringst Erfahrung im Controlling und Finanzwesen mit und hast fundierte Kenntnisse in der Analyse und Steuerung von Unternehmensprozessen
* verfügst über umfassende IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP
* bist verhandlungssicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
* arbeitest selbstständig, strukturiert und bist in der Lage, komplexe finanzielle und operative Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren integrierst dich gut in ein Team und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben
A home where people learn and thrive
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Mobiles Arbeiten nach Absprache
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
* Persönlichen Ansprechpartner