Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung (Vollzeit/ Teilzeit mind. 30 Std./ Woche) Die Stellen beinhalten im Wesentlichen folgende Aufgaben: · Abwicklung der Fakturierung · Durchführung des Zahlungsverkehrs · Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen · Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung · Verwaltung und Pflege der Anlagenbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht · Erstellung des Anlagenspiegels · Dokumentation, Bewertung und Buchung von Anlagegütern Ihre Voraussetzungen: · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung · Fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung oder Anlagenbuchhaltung · Sicherer Umgang mit einem ERP-Tool bzw. einer Buchhaltungssoftware und gute MS Office Kenntnisse · Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten · Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit · Einsatzbereitschaft verbunden mit selbstständigem, wirtschaftlich orientiertem Denken und Handeln Wir bieten: Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge Jetzt bewerben Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserer Personalsachbearbeiterin, Frau Müller (08821 753-6454). Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen, Adlerstraße 25, 82467 Garmisch-Partenkirchen personalabteilunggw-gap.de