Ihre Aufgaben
1. Strategisches Steuern von Service-Partnerunternehmen mit Fokus auf Dienstleistungen im Bereich Managed/3rd-Party Services sowie Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation
2. Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzial in den Prozessen und der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern
3. Selbstständiges Evaluieren der Leistung von externen Partnern mittels unternehmensspezifischer Standards
4. Erstellen und Monitoren von relevanten quantitativen und qualitativen KPIs
5. Sondieren des Marktes in Bezug auf potenzielle neue Partnerunternehmen
6. Leiten des Entscheidungsprozesses zur Auswahl geeigneter Lieferanten und Partner sowie Unterstützen von Vertragsverhandlungen
7. Planen und Tracken des Budgets inkl. Report sowie Erstellen von Handlungsempfehlungen
8. Vermitteln und Unterstützen bei der Lösungsfindung im Rahmen des Vendor Relationship Managements
Das wünschen wir uns
9. Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Dienstleistungssteuerung
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld sowie gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse der Branche
11. Mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement und Entwicklung von Pricing-Strategien
12. Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements
13. Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
15. Sehr gute Deutsch- (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2)
Was wir Ihnen noch sagen möchten
16. Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
17. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
18. Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
19. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
20. Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
21. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
22. Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office (DUS, FFM, Essen, Flensburg, Stuttgart)
23. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
24. Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
25. Fahrrad-Leasing
26. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
27. Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
28. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
29. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
30. Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
31. Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende