Eine Aufgabe, die dich begeistert Du verstauml;rkst unser Team ?Employee ; Press Relations? und unterstuuml;tzt bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaszlig;nahmen Du uuml;bernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im operativen Tagesgeschauml;ft, z. B. bei der Entwicklung neuer Formate und dem Verfassen von Artikeln fuuml;r unser Social Intranet Du bist aktiv an Kommunikationsprojekten beteiligt, etwa durch Recherchen oder die Visualisierung von Projektplanungen und ergebnissen Du trauml;gst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs Communications ; Political Affairs bei Ein Background, der uns uuml;berzeugt Du studierst Wirtschafts, Kommunikations, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen Du brennst fuuml;r Kommunikation und PR und hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Du arbeitest strukturiert und selbststauml;ndig und verfuuml;gst uuml;ber kreatives sowie analytisches Denkvermouml;gen Du bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne im Team Du hast eine klare Ausdrucksweise und sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Du kannst idealerweise 20 Stunden pro Woche arbeiten Ein Umfeld, das dich motiviert Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmauml;szlig;ige gemeinsame Teamevents Sehr gute Work Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Mouml;glichkeit im Home Office zu arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Trainingsangebote zur fachlichen und persouml;nlichen Weiterentwicklung Kostenfreie Getrauml;nke sowie diverse Gesundheitsangebote aus dem Bereich Beruf ; Vitalitauml;t Wenn es dir mouml;glich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen mouml;chtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.