Deine Aufgaben: Prüfung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der offenen Posten und eigenständige Betreuung des Mahnwesens Übernahme und Veredelung der Stundenerfassung sowie Vorbereitung der Lohnabrechnung Unterstützung der Telefonzentrale und freundliche Kommunikation mit Anrufern Übernahme von Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Teams und der Leitung Durchführung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben, wie Bescheinigungen, Archivierung und Pflege von Dokumenten Schriftverkehr mit Kunden, Partnern und internen Ansprechpartnern Ansprechpartnerin für Kunden, Kollegen und Partner, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. kaufmännisch, im Bereich Verwaltung oder Buchhaltung) Berufserfahrung im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung oder die Motivation, den Start ins Berufsleben mit uns zu wagen Persönliche Fähigkeiten: Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für innovative Technologien Lust an beruflicher Weiterentwicklung, um gemeinsam mit uns zu wachsen Zusätzliche Anforderungen: Sicherer Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen