Der Caritasverband Kinzigtal e.V. ist ein zukunftsorientierter, dynamischer Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche. In seinen vielfältigen Beratungs-, Leistungs- und Unterstützungsangeboten, 3 stationären, 2 teilstationären und 2 ambulanten Pflegeeinrichtungen sind ca. 370 Mitarbeitende und ca. 200 ehrenamtliche Mitarbeitende tätig.
Zum 1. März 2025 besetzen wir die Stelle der Koordination für unseren ambulanten Hospizdienst in Teilzeit (50%). Wenn Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
1. Koordination und Organisation des ambulanten Hospizdienstes
2. Beratung und Unterstützung von schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen
3. Fachliche und organisatorische Begleitung der ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter/innen
4. Enge Zusammenarbeit mit anderen Versorgungsdiensten, Pflegeeinrichtungen und Ärzten
5. Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit zur Stärkung des Hospizdienstes
Wir erwarten
6. Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in
7. Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Palliativ Care, Koordination und Führungskompetenz
8. Empathie und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen
9. Organisatorisches Geschick
10. Freude an der Teamarbeit
11. Erfahrung in der Hospizarbeit ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Wir bieten
12. Eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
13. Vergütung nach den Richtlinien des AVR Caritas
14. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung