Vertriebsassistenz / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)* mit Homeoffice Option Unser Kunde ist ein fuhrender Anbieter im Bereich der Herstellung und dem Vertrieb von elektrotechnischen, insbesondere elektromechanischen und elektronischen Erzeugnissen. Das innovative, familiar gefuhrte mittelstandische Unternehmen blickt auf bereits uber 70 Jahre Erfahrung zuruck. Wenn auch Sie sich fur ein internationales Arbeitsumfeld, modernste Technik und automatisierte Systeme begeistern, sollten wir uns kennenlernen! Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums, suchen wir fur das Vertriebsteam am Standort Bad Homburg einen Vertriebsassistent / Inside Sales / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Unterstutzung bei der Projekt und Auftragsabwicklung. Auf die folgenden Benefits konnen Sie sich freuen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermogensbildung Zuschuss zum Mittagessen und Kostenlose Parkplatze Umfangreiche Weiterbildungsprogramme wie Sprachkurse, Unterstutzung bei Fern und Abendstudium Gesundheitsprogramme wie z.B. Krankenzusatzversicherung mit Chefarztbehandlung Flexible und vertrauensbasierte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub Homeoffice Option Zuschuss zur Kinderbetreuung inkl. Verpflegungskosten Ihre Position: Als kompetenter und fachlicher Ansprechpartner unterstutzen Sie den Vertrieb bei der Projekt bzw. Auftragsabwicklung uber die gesamte Projektlaufzeit und der anschliesenden Wartungszeitraume. Sie sind masgeblich bereits bei der Projektinitiierung beteiligt und stellen sicher, dass samtliche organisatorischen Aufgaben gewissenhaft und erfolgreich umgesetzt werden. Sie erfassen Projekte, erstellen Auftragsbestatigungen bis hin zur Auftragsabwicklung und zum Projektabschluss Ebenso kummern Sie sich um die Kundenkorrespondenz, versenden Auftragsbestatigungen und die Rechnungsstellung Die Erstellung und Beschaffung der notwendigen Export und Akkreditivdokumente gehort ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstutzen bei der weltweiten Versandabwicklung, inkl. Anmeldung von Warensendungen uber das Online System ATLAS und Anmeldung beim Bundesamt fur Ausfuhrkontrolle (BAFA) Sie eroffnen und bearbeiten Bankgarantien jeder Art Sie uberwachen die Garantien und Akkreditivtermine, kontrollieren die Zahlungseingange und versenden Mahnungen Sie agieren als Assistenz des Sicherheitsbevollmachtigten und kummern sich um die Uberprufung aller Kontakte gegen die aktuellen Boykottlisten mittels FaceIT Sie unterstutzen bei der Erstellung von Angeboten, der Bearbeitung und Pflege von Provisionslisten sowie bei der Ubersicht und Pflege der Sales Opportunities Die Reiseorganisation und koordination nationaler und internationaler Reisen, Visabeschaffung fur Mitarbeiter und Kunden, Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Gaste sowie Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen obliegt ebenso Ihren Aufgaben Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung i