MAYRBAU hat sich im Herzen Oberbayerns zu einem gefragten Spezialisten in der Planung und Bau von Wohn-, Gewerbe und Industrieimmobilien entwickelt. Als Generaldienstleister in Sachen Immobilien bauen Sie mit uns auf solidem Fundament. Das Familienunternehmen in der dritten Generation ist fest mit seinem Standort in Neuburg (Donau) verbunden. Diese Sicherheit sowie die Kompetenz von MAYRBAU schätzen Investoren, Banken und unsere Mitarbeiter. Unsere Referenzen sprechen eine deutliche Sprache: hier wird auf Erfolg gebaut. Ihre Aufgaben: Personalverantwortung der zugeordneten Mitarbeiter insb. Einteilung der Arbeit sowie Unterstützung und Überprüfung bei den operativen Tätigkeiten Leitung der lfd. Kreditoren und Debitorenbuchhaltung von operativen tätigen und vermögensverwaltenden Gesellschaften der MAYRBAU-Gruppe Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Geschäftsführung und dem Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer Erstellung und Bearbeitung von Unterlagen zur Vorbereitung auf Finanzierungsgespräche Unterstützung der kaufmännischen Geschäftsführung bei der Liquiditätsplanung Aufbau und Implementierung von Digitalisierungsprozessen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Voraussetzungen Sie haben langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung z.B. als Steuerberater, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie besitzen Leitungskompetenzen, arbeiten selbstständig und eigeninitiativ, sind aber gleichzeitig teamfähig Wir bieten - Ein familiäres Betriebsklima in einem erfolgreichen Betrieb - Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung