Jobbeschreibung:
Wir suchen eine erfahrene und motivierte Gruppenleitung (m/w/d) im Kundenservicecenter Inbound + Outbound, um in unserem Geschäftsgebiet über 40.000 Kunden mit unseren Finanzdienstleistungs- & Versicherungsprodukten zu beraten, zu betreuen und zu versorgen.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche sowie disziplinarische Verantwortung für das zugewiesene Team (inkl. Personalauswahl, Personalbeurteilung, Personalentwicklung)
* Prüfen von technischen Neuerungen hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeit sowie Steuerung deren Umsetzung
* Fachliche Unterstützung des zugewiesenen Teams durch Bereitstellung von strukturierten Beratungshilfen und Checklisten in enger Abstimmung mit dem Führungsteam im KundenServiceCenter
* Planung, Umsetzung und Analyse von telefonischen Vertriebswegen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung dieser zur Steigerung der Bereichseffizienz
* Unterstützung bei internen Projekten
* Durchführung von Maßnahmen zur Vertriebssteuerung, d.h. Messen von definierten Kennzahlen im Bereich, Analyse dieser sowie Ableitung von Handlungsnotwenigkeiten
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau / Bankkaufmann · bei einer VR-Bank (oder einer anderen Bank) wünschenswert
* praktische Erfahrung in der Marktfolge Passiv
* Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Offener, vertrauensvoller Umgang im Team und mit Kolleginnen und Kollegen
* Umsetzung von Zielvorgaben, Motivation, Förderung, Leitung des Teams
* Vermittlung und Transport der Werte unseres Unternehmens
* Ein geschicktes Organisationstalent
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Flexibilität
Sonderzahlungen:
* 13. Monatsgehalt
* Provision
* Zusatzzahlungen
Die Stelle ist nach Vollzeit besetzt und befindet sich auf einem Arbeitsort vor Ort.