Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm – all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit.
Unser Team "Entwicklung Ladenbild" entwickelt das Erscheinungsbild und die Umsetzung der Marke dm in unseren Märkten mit Blick auf die gewünschte Kundenwahrnehmung. Hierbei arbeiten wir intern insbesondere eng mit den Abteilungen Sortiment, Kommunikation und Vertrieb und extern mit Ladendesignern, Agenturen und Ladenbauern zusammen.
Wir suchen eine motivierte und engagierte Projektassistenz für unseren Bereich Retail Design. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Projektmanager auf administrativer und operativer Ebene, um sicherzustellen, dass Projekte reibungslos ablaufen.
Diese Stelle ist bis Juli 2026 befristet.
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Projektmanager bei der Koordination und Organisation verschiedener Projekte im Bereich Retail Design
* Allgemeine administrative Aufgaben wie Terminplanung, Dokumentenverwaltung und Korrespondenz
* Durchführung von Recherchen und Erstellung von Präsentationen oder Berichten
* Organisation von Meetings und Protokollierung der Besprechungen
* Unterstützung bei der Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im Bereich Retail Design
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Sicherheit in interner und externer Kommunikation
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Spaß an der Teamarbeit
Unser Angebot für Dich
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Bitte beachte, dass wir zur weiteren Bearbeitung der Bewerbung die Angabe einer Gehaltsvorstellung sowie das frühstmögliche Eintrittsdatum benötigen.