Wir suchen aktuell: Lead-Compliance-Manager Pharma (m/w/d) in Frankfurt am Main Wir suchen ab sofort: Lead-Compliance-Manager Pharma (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet PPT Pharma Process Technology GmbH ist ein innovatives Unternehmen, bestehend aus Spezialisten/Spezialistinnen mit jahrelanger Erfahrung in der Auslegung, der Inbetriebnahme sowie dem Betrieb von Produktionsanlagen in der pharmazeutischen Industrie. Zu unseren Kunden gehören die global führenden Pharmaunternehmen. In anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten stehen wir unseren Kunden als zuverlässiger Partner in allen Lebensphasen der pharmazeutischen Prozess- und Produktionszyklen zur Seite. Für diese spannenden Aufgaben in einem stark wachsenden Markt suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben: Planung, Realisierung und Führung von komplexen Qualifizierungs- und Compliance-Projekten im Pharmaumfeld unter Berücksichtigung aller relevanter Regelwerke und GMP-Richtlinien Entwicklung von Qualifizierungs- und Validierungsstrategien für komplexe Neubau- und Umbau-Projekte mit dem Fokus der aseptischen Herstellung Planung, Realisierung und Führung von Projekten zur Produktvalidierung, Technologietransfer, technische Optimierungen und Produkttransfer Fachliche und disziplinarische Führung von Personal und Weiterentwicklung der Abteilungs-Standards Führung in interdisziplinären Projektteams unter Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Consulting unserer Kunden im Rahmen von Investitionsprojekten und Optimierungsprojekten, mit dem Ziel der Sicherstellung der GMP Compliance Entwicklung von Change Control-, Deviation- und CAPA-Management Konzepten und Führung der Projekte zur Implementierung beim Kunden Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, Ingenieur- oder pharmazeutisches Studium Erfahrung im Bereich der aseptischen Herstellung mit Produktionsanlagen, Reinmedien und Räumen Kenntnisse des gültigen Regelwerks und der aktuellen GMP-Richtlinien im Pharmaumfeld Erfahrung in der Qualifizierung, Validierung im aseptischen Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Qualitäts-Systemen wie Abweichungen, Change Controls und CAPA Spaß an der Führung von Personal und Projekt-Teams Kommunikativer, selbständiger, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Sehr gut in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ihre Vorteile: Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt bei flacher Hierarchie Firmenevents: Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen wie z.B. Betriebsausflügen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne mit zusätzlichen Leistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsorts: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen, ein Team aus hochmotivierten und hilfsbereiten Kolleginnen, das Sie beim Einstieg und Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und von dessen Know-How Sie innerhalb kürzester Zeit profitieren werden. Wir hoffen Sie begeistert zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungpp-technology.de. Job-Beginn: ab sofort Job-Location: Rhein-Main Mit Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unseren Datenschutz https://pp-technology.de/datenschutz/. Ihre Ansprechpartnerin Frau Angelina Pejsek Kontakt PPT Pharma Process Technology GmbH Neue Mainzer Str. 66-68 60311 Frankfurt am Main 49 157 74331858 bewerbungpp-technology.de