Standorte
Berlin, Augsburg, Dresden, Hamburg, Jena, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Rostock, Stralsund
DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du kannst gut zuhören, hast ein Gespür für Kundenwünsche und liebst es, Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen zu begeistern und zu überzeugen? Außerdem kennst du aktuellen Themen und Herausforderungen zur Digitalisierung der Verwaltung der Bundes- und/oder Landesbehörden und baust dir hier erfolgreich ein Netzwerk auf? Dann bist du bei uns im Account Management bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig!
Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst mit einem großen Freiheitsgrad die vertriebliche Verantwortung bei Bundes- und Landesbehörden in den Ländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen - wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business- und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Hohe Eigenverantwortung, breiter Handlungsspielraum, starke Zusammenarbeit, Freude am Erfolg.
Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
1. Vertrieb des gesamten Portfolios der adesso Group
2. Selbstständige Planung und Umsetzung des gesamten Akquise-Prozesses von der Kontaktanbahnung, der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen
3. Gewinnen neuer Kunden und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen bei Bundes- und Landesbehörden
4. Mitarbeit in Arbeitskreisen und Teilnahme an Veranstaltungen von Interessensvertretungen
5. Kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen im öffentlichen Bereich und Identifikation potenzieller Themen und Trends
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
6. Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Qualifikation
7. Branchenkenntnisse bezogen auf die aktuellen Themen und Herausforderungen zur Modernisierung der Verwaltung
8. Mehrjährige erfolgreiche Berufslaufbahn im Vertrieb oder in der Beratung
9. Erfahrungen im Projektgeschäft
10. Möglichst ein vorhandenes Netzwerk bei den Zielkunden
11. Unternehmerisches selbstständiges Denken, Agieren und Verantworten
12. Eigeninitiativ, strukturiert, umsetzungsstark, gepaart mit sehr guten organisatorischen und planerischen Fähigkeiten
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Projektbezogene Reisebreitschaft