Unternehmen LINHARDT verpackt, was gesund oder schön macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen und vier indischen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen. Bei uns erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams alsSales Manager (m/w/d) und tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben Sales Manager (m/w/d) Viechtach Vollzeit Aufgaben Operative und strategische Verantwortung für Kunden im nationalen und internationalen Sprachraum („B2B-Geschäft“) Aufbau und Pflege der Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden (Initiierung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung, Preis-/Vertragsverhandlungen, Projektabwicklung etc.) Aktive Kundenakquise im zugewiesenen Verkaufsgebiet Analyse der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten Kalkulation und Erstellung von individuellen Angeboten oder Preislisten Budgeterstellung und -verfolgung sowie regelmäßige Berichterstattung Konzeption und Durchführung von Kundenmaßnahmen bzw. -aktionen Initiierung und Begleitung von Neuentwicklungen und Effizienzprojekten mit Kunden und den entsprechenden Fachabteilungen Repräsentation auf Linhardt-Messeständen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkaufmann (m/w/d), alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung, möglichst im Verpackungsbereich wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (insb. Französisch) wünschenswert Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im zugewiesenen Verkaufsgebiet Selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Eine Wohlfühlatmosphäre mit einem offenen und sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sommerprämie sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Flexibilität durch mobiles Arbeiten (Homeoffice) Onboarding von Anfang an durch unser Patenprogramm Interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedenste Benefits wie Kostenübernahme für Kinderkrippe und Kindergarten, Fahrradleasing, Sport- und Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Mitgliedsbeiträgen im Fitnessstudio Bezuschusste Betriebskantine Rabatte in verschiedenen lokalen Geschäften Regelmäßige Mitarbeiterevents Interesse geweckt? Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung Nutzen Sie hierfür gerne das Online-Formular auf unserer Homepage (karriere.linhardt.com). Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, steht Ihnen gerne unser Recruiting Specialist Frau Jasmin Schiller unter 49 (0)9942 951 181 oder jasmin.schillerlinhardt.com zur Verfügung. HIER BEWERBEN Ansprechpartnerin: Jasmin Schiller Telefon 49 9942 951-181 • E-Mail jasmin.schillerlinhardt.com LINHARDT GmbH & Co.KG Dr.-Winterling-Straße 40 • 94234 Viechtach