Sind Sie bereit Verantwortung für die Qualitätssicherung und Risikominimierung innerhalb der Fachabteilung zu übernehmen? Ihre Fähigkeit, Prozesse zu analysieren und zu optimieren, führt zu kontinuierlichen Verbesserungen und Innovationen im Healthchain-Bereich. Dies stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit und sichert unseren gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Bewerben Sie sich noch heute bei der Nummer 1 der Seefracht als Sea Logistics Specialist Healthcare Quality (m/w/d) Bremen. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Führen und unterstützen Sie als Sea Logistics Specialist Healthcare Quality (m/w/d) Bremen Audits, verwalten Sie Service Level Agreements und Schulungsunterlagen, leiten Sie CAPA-Management und Change-Management, optimieren Sie Prozesse und bringen Sie neue Produkte ein. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Sie planen und führen (Kunden-) Audits für die Fachabteilung durch. - Sie unterstützen den lokalen QSHE-Auditor bei Lieferanten-Audits, um sicherzustellen, dass die GDP-Anforderungen (Good - Sie verfolgen die Ergebnisse der Audits und stellen sicher, dass notwendige Maßnahmen ergriffen werden. - Sie verwalten die Service Level Agreements mit unseren lokalen Dienstleistungspartnern. - Sie leiten und überwachen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA-Management). - Sie identifizieren die Risikopotenziale der Fachabteilung und leiten das Change Management ein. - Sie verwalten die Schulungsunterlagen und stellen sicher, dass alle Fristen eingehalten werden. - Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse und führen bei Bedarf neue Produkte im Healthchain-Bereich ein. Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht - Sie haben Interesse am Qualitätsmanagement und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten - Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. - Sie sind kommunikationsstark und teamfähig. - Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.