Region Alsfeld, eine bezaubernde Region mit einer reichen Geschichte und einem unvergleichlichen Charme. Von den malerischen Fachwerkhäusern, die die engen Gassen säumen, bis hin zu den historischen Bauten, die von vergangenen Epochen erzählen, strahlt die Region einen ganz besonderen Zauber aus. Durch diese Umgebung können Sie zusammen mit uns den Weg in Ihre Zukunft als Pflegedienstleitung (m/w/d) in einer stationären Einrichtung gehen. Das bieten wir: Unser Mandant bietet Ihnen eine inspirierende Umgebung, um Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen zu entwickeln und umzusetzen. Sie übernehmen eine bedeutende unternehmerische Verantwortung, die Ihnen die Möglichkeit gibt, aktiv zum Erfolg unseres Mandanten beizutragen. Dabei werden Sie von bewährten Standards eines Marktführers entlastet, die Ihnen eine solide Grundlage bieten und Ihnen den Rücken freihalten. Bei unserem Mandanten erwartet Sie eine Vergütung und ein Prämiensystem, das realistische Zielvorgaben berücksichtigt und Ihnen eine gerechte Entlohnung ermöglicht. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften. Durch den Dialog und die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen können Sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen und Ihr Netzwerk erweitern. Um Ihre Führungskompetenzen weiterzuentwickeln, bietet Ihnen unser Mandant Führungsseminare an. Diese Seminare unterstützen Sie dabei, Ihre Fähigkeiten zu stärken und neue Perspektiven zu gewinnen. Darüber hinaus stehen Ihnen die Fachbereiche der Hauptverwaltung unseres Mandanten zur Seite, um Ihnen fachliche Unterstützung und Expertise zu bieten. Als Teil des Teams unseres Mandanten haben Sie die Möglichkeit, an zentralen Projekten in der Altenpflege mitzuwirken. Diese Projekte geben Ihnen die Chance, Ihre Expertise einzubringen und einen maßgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Bereichs zu leisten. Unser Mandant hat Standorte nicht nur bundesweit, sondern auch im europäischen Ausland, was Ihnen die Flexibilität und Vielfalt bietet, Ihre Karriere voranzutreiben und unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche ist unser Mandant ein etablierter Anbieter in der Altenpflege. Unser Mandant verfügt über fundiertes Wissen und langjährige Expertise, um Ihnen eine erstklassige Arbeitsumgebung zu bieten, in der Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Ihre Aufgaben: Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung der Bewohner Aktive Förderung des Qualitätsmanagementsprozesses Vertretung des Hauses intern und extern Gewinnen neuer Bewohner und Sicherstellung einer optimalen Kapazitätsauslastung Enge Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Verantwortungsvolle wirtschaftliche Betriebsführung, einschließlich Budgetplanung und -verantwortung Personalbedarf planen und überwachen Das bringen Sie mit: Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI Nachgewiesene Erfahrung als Pflegedienstleitung (m/w/d) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Kenntnisse in der Anwendung von EDV (MS-Office) Haben Sie noch offene Fragen? Gerne steht Ihnen unsere Personalberaterin Sarah Ballhausen für weiter Informationen telefonisch unter 49 (551) 504 150 014 oder per E-Mail (s.ballhausenpluss.de) zur Verfügung. Keine weiteren Fragen? Dann bewerben Sie sich telefonisch unter der 49 (551) 504 150 014/-15 bei unseren Personalvermittlerinnen oder dem Bewerbungs-Button. Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch direkt per Mail unter bewerbung-goettingencareer-people.de an uns schicken. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.