Stellenbeschreibung
Zum suchen wir dich als Werkstudent:in Marketing / Servicemanagement (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben:
1. Du wirkst aktiv an der Planung, Steuerung und Umsetzung eines Social Media Profils des BahnhofsmanagementsLeipzig mit
2. Erstellung eines Konzepts zur Mitarbeiterkommunikation in print und digital
3. In Abstimmung mit der Leitung des Bahnhofsmanagements erstellst du Beiträge, Fotos und bist auf der Suche nachkreativen und spannenden Inhalten
4. Du verantwortest Erhebungen und Kundenbefragungen und stellst in Auswertungen und Reports Zusammenhängezum angebotenen Service entlang der Customer Journey dar
5. Beobachtung und Analyse aktueller Trends im (Social Media- &und Influencer-) Marketing
6. Du analysierst die angebotenen personenbedienten Services im Bahnhof und leitest ggf. Verbesserungspotenziale ab
Dein Profil:
7. Du studierst Marketing, Kommunikation, Produkt- und Servicemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang
8. Erste Kenntnisse im System Bahn bringst du mit oder hast Interesse daran, diese bei uns zu erlangen
9. Du bringst Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken und Wissen zu den gängigen Verordnungen(Impressumspflicht, DSGVO, Urheberrecht, etc.) sowie aus den Bereichen Customer Experience und Service Designmit
10. Mit gängigen Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen, Social Media Tools und MS Office bist du bestes vertraut
11. Du bringst eine Leidenschaft für Kommunikation sowie eine kreative Art zu schreiben mit und bist vorzugsweiseselbst auf Social Media Profilen aktiv
12. Außerdem hast du Interesse daran, bestehende Prozesse und Serviceabläufe im Bahnhof aktiv zu hinterfragen und zuverbessern
13. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.