Über uns timegroup Personalservice GmbH – seit über 15 Jahren spezialisiert auf Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bundesweit. Du suchst einen schnellen, unkomplizierten Jobwechsel? WIR FREUEN UNS AUF DICH Wir suchen ab sofort in Herborn eine/n Assistenz / Unterstützung für den operativen Einkauf (m/w/d). Profil - Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich - Mehrjährige Berufserfahrung - Sehr gute SAP R/3 MM und Microsoft Office Kenntnisse - Gutes Verhandlungsgeschick - Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgaben Lieferanten-Management: - Implementierung von Serien- und NON-BOM Lieferanten - Pflege und Sicherstellung der notwendigen Lieferantendokumentation - Stammdatenpflege für alle relevanten Einkaufsparameter im ERP System - Lieferantenbewertung durchführen Beseitigung von Lieferengpässen: - Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären & Lieferungen anmahnen. - Materialeingänge überwachen. - Lieferanten-Reklamationen bearbeiten und Lieferengpässe beseitigen - Bei Engpässen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten (z.B. Vormaterialengpässe, Qualitätsprobleme, höhere Gewalt etc.) Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen (z.B. Ausweichlieferanten). - Umdisposition und interne Abklärung (z.B. Verschiebung der Produktionsaufträge) mit Produktion / Produktionsplanung - Disposition und Abwicklung von Edelmetallen Einleiten von Beschaffungsvorgängen - Teile- und Materialbedarf aufgrund von Preisen, Liefermöglichkeiten mit Anforderungen der Bereiche abstimmen. - Technische Ausführung, Qualitätsanforderungen anhand von technischen Zeichnungen für Angebotseinholung abklären. - Angebote vergleichen, Lieferanten nominieren und Bestellung auslösen. - Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren Führen von Verhandlungen - Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und –bedingungen, Kostenübernahme etc. im Rahmen des Zeichnungsrechtes, - Lieferkapazität unter Berücksichtigung absehbarer Programmveränderungen einschätzen - Auftragserteilung Durchführen von Preisvergleichen - Preisvergleiche mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungs-Situation durchführen, ggf. Preis- und Wertanalysen, Versuche, Substitution von Materialien anstoßen. Durchführung und Pflege von NON-BOM Bestellungen Was wir bieten - Spannende Einsätze in namhaften Unternehmen in deiner Region. - Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag und pünktliche Auszahlung deines Gehalts. - Möglichkeiten zur Festanstellung durch Übernahmeoptionen bei unseren Kunden. - Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Branchen und Bereichen. - Individuelle Betreuung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team. - Flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Bedürfnisse anpassen lassen. - Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine berufliche Laufbahn zu fördern. - Sicheres und stabiles Arbeitsverhältnis mit uns als deinem verlässlichen Arbeitgeber. - Willkommensbonus von 200 €, wenn du den ersten vollen Monat bei uns gearbeitet hast Ansprechpartner Natalie Sieger Recruiting T: 06421 30934 40 timegroup Personalservice GmbH Friedrichstraße 3 35037 Marburg