EOE/AA/Disabled/Veterans Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Branchenkenntnisse der Hotellerie und/oder Gastronomie Langjährige Berufserfahrung im Konferenz- und Bankettbereich, insbesondere die Fähigkeit der Gewinnerzielung, Kostenoptimierung und Kundenservice Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten Starke Führungsqualitäten zum Aufbau eines erfolgreichen Teams Erfahrung im Konferenz- und Bankettbereich in einer leitenden Position in einem Hotel/Veranstaltungszentrum Sicherstellen einer hohen Motivation Deines Teams zur optimalen Zielerreichung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Das gibt´s von uns: Mitarbeiterrabatte in der gesamten Hilton-Gruppe Vergünstigtes Jobticket Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Trainings- und Schulungsangebote Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Hilton-Gruppe Family & Friends in der Hilton-Gruppe mit allen zugehörigen Marken Starkes Team\: Wir feiern uns gerne gemeinsam (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) Bezuschussung ausgewählter Leistungen Vergünstigung & Vorteile bei ausgewählten Partnern Arbeiten bei Hilton: Hilton ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotellerie und im Gaststättengewerbe und deckt mit luxuriösen Full-Service-Hotels und Resorts bis hin zu Suiten für längere Aufenthalte, sowie Hotels der mittleren Preisklasse den gesamten Beherbergungssektor ab. Seit fast einem Jahrhundert bietet Hilton Geschäfts- und Urlaubsreisenden die besten Unterkünfte, exzellenten Service, höchste Annehmlichkeiten und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Hilton ist bestrebt, seine Tradition fortzusetzen und seinen Gästen über alle Marken hinweg ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Unsere Vision, "die Erde mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen", vereint uns als Team, um jeden Tag auf der ganzen Welt bemerkenswerte Erlebnisse der Gastfreundschaft zu schaffen. Und unsere großartigen Teammitglieder sind das Herzstück des Ganzen So bewirbst Du Dich: Folge diesem Bewerbungsformular oder richte Deine Bewerbung direkt an saskia.jakobhilton.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Im Hilton Mainz trifft der Hilton Spirit auf die rheinhessische Lebensart. Das beschreibt auch schon, was Dich an Deinem neuen Arbeitsplatz erwartet. Professionell wie ein Konzern – individuell wie Du. Finde heraus, ob wir zu Dir und du zu uns passt. Seit unserer Gründung vor mehr als einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche – sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an Unser Anspruch ist es, die besten Talente für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten – in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. We are Hilton, We are Hospitality Aktuell haben wir für das Hilton Mainz folgende Stelle zu besetzen\: Banquet and Conference Manager (all genders) unbefristet und in Vollzeit. Als Bankett - und Conference-Manager bist Du für die Organisation und Durchführung aller Bankette, Veranstaltungen und Meetings im Hotel verantwortlich und stellst sicher, allen Gästen und Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Als Bankett - und Conference-Manager trägst Du maßgeblich zur Umsatzoptimierung unserer Veranstaltungen und Meetings bei und sorgst für die richtige Anzahl der richtigen Mitarbeitenden am richtigen Ort. Im Einzelnen bist Du für die Erfüllung der folgenden Aufgaben nach höchsten Standards verantwortlich: Verwaltung aller Bankette/Veranstaltungen/Meetings Aufrechterhaltung eines außergewöhnlichen Kundenservices Bewertung der Gästezufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung Einbringen innovativer Ideen zur Verbesserung des Angebots und der Qualität von Konferenz- und Bankettveranstaltungen Umsatzoptimierung und Kostensenkung, sowie Ableitung effizienter Maßnahmen Sicherstellen exzellenter Kommunikations- und Arbeitsbeziehungen in allen Hotelbereichen, sowie mit externen Kunden und Lieferanten Deine Personalplanung entspricht stets den geschäftlichen Anforderungen Laufende Durchführung von Schulungen und Kommunikation von Updates Durchführung und Protokollierung von abteilungsübergreifenden Kommunikationsmeetings Performance-Gespräche anhand unserer Unternehmensrichtlinien und -verfahren Rekrutierung, Verwaltung, Schulung und Entwicklung des Bankettteams Einhaltung der Sicherheits- und Brandschutzvorschriften des Hotels sowie aller Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften