Safran ist ein internationaler High-Tech-Konzern, der in den Bereichen Luftfahrt (Antrieb, Ausrüstungen und Innenausstattungen), Raumfahrt und Verteidigung aktiv ist. Seine Mission: einen nachhaltigen Beitrag zu einer sichereren Welt zu leisten, in der der Flugverkehr immer umweltfreundlicher, komfortabler und erschwinglicher wird. Der Konzern ist auf allen Kontinenten präsent und beschäftigt 92.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 23.2 Milliarden EUR im Jahr 2023. Er ist, allein oder in Partnerschaft, in seinen Spezialgebieten unter den internationalen und europäischen Marktführern. Safran engagiert sich in Forschungs- und Entwicklungsprogrammen, die die Umweltprioritäten seiner Roadmap der technologischen Innovationen wahren. Safran ist die Nummer eins auf der Rangliste „World's Best Companies 2023" des TIME Magazin im Luftfahrt- und Verteidigungssektor. Safran Helicopter Engines ist der weltweit führende Hersteller von Hubschraubermotoren und der einzige Industriebetrieb, der sich auf diesen Markt spezialisiert hat. Das Unternehmen ist weltweit angesiedelt. Es beschäftigt 5900 Mitarbeitende weltweit und hat mehr als 2500 Kunden in 155 Ländern. Heute sind mehr als 21 000 seiner Motoren im Einsatz. Wir sind SAFRAN Helicopter Engines Als wichtiger Teil der globalen SAFRAN-Familie ist unser Standort im Norden Hamburgs das pulsierende Zentrum für den Kundendienst im Bereich Hubschraubertriebwerke. Unser Einfluss? Enorm: Jeden Tag vereinen unsere 70 Kolleginnen aus 15 Nationen modernste Technologie mit herausragendem Fachwissen, um eine entscheidende Mission zu erfüllen: unsere Kundinnen in der Luft zu halten. Ob Rettungsdienste oder andere kritische Infrastruktur - unsere Passion treibt die Momente an, die wirklich zählen. Aktuell suchen wir für unseren neuen Standort in Norderstedt - unbefristet und für 40 Wochenstunden - einen Field Representative Military (m/w/d). Deine Mission: Als Field Representative (FR) bist du erster Ansprechpartnerin von Safran Helicopter Engines Deutschland für unsere Kundinnen für den operativen Support im Rahmen der vertraglichen Regelungen und bringst dein spezifisches Fachwissen effizient und lösungsorientiert ein Deine Aufgaben und Veranwortlichkeiten: Bereitstellung des technischen Supports vor Ort sowie Unterstützung des Kunden, um die Qualität der Wartung zu optimieren Unterstützung des Kunden zur Gewährleistung des kontinuierlichen Betriebs seiner Triebwerke und Komponenten Sicherstellung, dass die Anzahl der Equipments richtig bemessen ist, um die Anforderungen des Vertrags zu erfüllen Identifizierung und Beratung des Kunden hinsichtlich der Verfügbarkeit von Ressourcen, die für die Durchführung der Instandhaltung erforderlich sind: Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile, Werkzeuge, Personalqualifikation und -schulung Unterstützung des Kunden bei der Planung und Umsetzung des Wartungsplans, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten Sicherstellung und Förderung der Effektivität der Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und Safran Helicopter Engines Deutschland Beitrag zur Produkt- und Serviceverbesserung sowie zur Vertragsprofitabilität Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsmittel. Bis zu 40 Stunden Training im Jahr. Intensives Onboarding mit internen Networking-Events. Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie: o Fahrtkostenzuschuss oder volle Übernahme deines Deutschlandtickets o Pluxee-Gutscheine, JobRad Möglichkeit und Corporate Benefits o Zusätzliche private Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge o Kostenlose Gesundheitschecks, höhenverstellbare Tische und (freiwillige) Teilnahme an Sportveranstaltungen o Teilnahme an unserem Aktiensparplan und Budget für individuelle Fachliteratur …und vieles mehr. Vor allem aber feiern wir gerne unsere Erfolge Ob Vertragsunterzeichnungen, Preisverleihungen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Kick-off-Aktivitäten - Mitarbeitenden Veranstaltungen sind Teil unserer Unternehmenskultur Deine Kenntnisse und Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Spezialisierung in der Luftfahrt, einer militärischen Luftfahrtschule oder einer vergleichbaren Ausbildung Nachweis mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Luftfahrtinstandhaltung komplexer Komponenten wie Triebwerke/APU, einschließlich fundierter Erfahrung im Bereich der Gasturbineninstandhaltung oder -reparatur und/oder als technische Unterstützungsschnittstelle im spezifischen Bereich der Hubschrauber 6 Monate einschlägige Erfahrung im Bereich des Hubschrauberbetriebs in den letzten 2 Jahren vor der Einstellung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kundenorientierten Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Informationen zu analysieren und zusammenzufassen Reisebereitschaft von ca 40% Interesse geweckt? Bitte sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung. Ausgewählte Bewerberinnen durchlaufen im weiteren Recruitingprozess staatliche Sicherheitsüberprüfungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung