Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
* In dieser wichtigen Rolle sind Sie für die Systembetreuung, die Steuerung der Softwarelieferanten und den Anwendersupport verantwortlich, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen
* Sie bearbeiten Feature Requests und gemeldete BUGs im Rahmen des Service Managements, inklusive Priorisierung und lösungsorientierter Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT
* Zudem arbeiten Sie eng mit den Fachpaten zusammen, um bei komplexen Fragestellungen zu den Verwaltungssystemen zu unterstützen
* Sie identifizieren Verbesserungspotentiale und setzen diese um, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Kontext der betrieblichen Altersvorsorge
* Ihre aktive Mitwirkung in Projekten und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von Changes in den Fachbereichen sind ebenfalls von hoher Bedeutung
* Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Schnittstellen sowie der Massenverarbeitung von Daten und Dokumenten, bevorzugt via BiPRO
* Sie haben eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in BWL/VWL, Versicherungswirtschaft, Informatik o.ä. und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der betrieblichen Altersversorgung oder Lebensversicherung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Sie haben Freude an Daten, Prozessen und Innovation, auch bei komplexen Fragestellungen
* Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Zudem sind Sie sicher im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und bringen idealerweise Erfahrung mit Confluence und Jira mit
* Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
* Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
* Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
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