Standort Lübeck-Travemünde Ihre Aufgaben Geschäftsleitungsstrategie- & Prozessthemen Fachbereichsübergreifend Geschäftsleitung Sonderthemen & Projekte, Themenbezogene Aufgabenübernahme Geschäftsleitung Zeitmanagement, Meetingstrukturen, Themenmonitoring Geschäftsleitungsevents, PNI Meetings, Externe Eventorganisation, Teamevents Sales Controlling, sowie Business-/Marktcontrolling Sales Push, Zeitmanagement, Meetingstrukturen, Themenmonitoring Schwedenkammer / Business Schweden / Schwedische Botschaft Interne Kommunikation (Führung Projektgruppen, Guidelines, Newsletter, Sharepoint, etc.) Externe Kommunikation (Abstimmungen PNI Group, Netzwerk zu Agenturen, externe Medienpartner wie DVZ, SocialMedia Content, Werbsite Content, etc.) Marketingaktivitäten & Werbemittel in Abstimmung PNI Group, CI Monitoring Messen (Organisation, Abwicklung, Einsatzplanung, Besuchsberichte, Analysen) Kampagnenmanagement inkl. Mitarbeiterwertschätzungsmaßnahmen Präsentationen erstellen (Unternehmen, Kunden, Veranstaltungen, Messen, etc.) Bild- und Video Content (von der Ideenentwicklung bis zur Ausrollung) Prozessoptimierung Administration, Controlling Prozessvorgaben Einkaufsabwicklung Themenbezogen Ihr Profil kaufmännische Ausbildung und zusätzlich Fachwirt/in, Bachelor oder BWL Studium mindestens 10 Jahre Berufserfahrung sehr gute MS-Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität gute Anwenderkenntnisse in SalesForce, SimiliarWeb und ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägtes Organisationsgeschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Beschäftigungsart Vollzeit (40 Stunden) Warum wir? Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche 28 Tage Jahresurlaub plus Weihnachten und Silvester frei Obst, Wasser & Kaffee zur freien Verfügung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze regelmäßige Betriebsveranstaltungen Betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsbudget von 650,00 € / Jahr Gruppen-Unfallversicherung für berufliche & private Unfälle Betriebliche Altersvorsorge mit über gesetzlichem AG-Zuschuss Fahrradleasing über Lease a Bike Zuschuss zu EGYM Wellpass für ausgewählte Sport-, Fitness- & Wellnesseinrichtungen Verschiedene Snack- und Essensautomaten Ansprechpartner/in Bei Fragen zur Stelle oder zum Prozess wenden Sie sich bitte an Frau Pia Braasch unter der 04502 / 3008 -167 oder per E-Mail an karriere.depostnord.com. Über uns Die PostNord Logistics GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der schwedischen Aktiengesellschaft PostNord AB mit Headquarter in Solna, Schweden, welche 2009 durch einen Zusammenschluss der dänischen und schwedischen Post gegründet wurde und der führende Lieferant von Kommunikations- und Logistiklösungen in der nordischen Region mit den Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland ist. Wir bieten für unsere Kunden (Direktkunden und andere Logistikdienstleister) Transporte (Sammelgut, FTL, LTL) zwischen Mitteleuropa und Skandinavien an, die zu großen Teilen an unserem Standort in Lübeck sortiert, umgeschlagen und konsolidiert weiter verladen werden. Mit über 100 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern stellen wir uns den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes. Das Unternehmen ist dabei dynamisch, profitabel und wächst kontinuierlich. Paletten und Pakete, sowohl im B2B- als auch B2C-Geschäft, erreichen mit PostNord ihre Bestimmungsorte. Dabei nutzen wir effiziente und transparente Logistikprozesse, die nach ISO9001:2015 und dem internationalen Transportsicherheitsstandard TAPA zertifiziert sind. Dabei hilft uns das moderne Areal gegenüber vom Skandinavienkai, auf dem täglich mehr als 100 Fahrzeuge ein und ausfahren. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Umweltbewusstsein und setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein. Wir unterstützen Umweltinitiativen, beeinflussen relevante Umweltaspekte positiv und priorisieren Umweltbelange in unserem Handeln.