Du möchtest deine gesammelten Erfahrungen in einem neuen Job unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Gesucht wird eine engagierte Fachkraft (m/w/d) für die Position Service Desk Agent, die das Team in Brühl verstärken wird.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und Dich kennen zu lernen!
Deine Benefits
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
* Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsangebote über EGYM Wellpass
* Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter
* Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote zur fachlichen Entwicklung
* Vergünstigtes Deutschlandticket für eine kostengünstige Anfahrt
* JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
* Beratung und Vorsorge durch einen Betriebsarzt
* Zahlreiche Rabatte und exklusive Angebote beim Kauf von Markenprodukten sowie bei Events und Kulturveranstaltungen über Incent Corporate Services und Ticketsprinter
* Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten
Deine Aufgaben
* Verteilen von Software über Microsoft Endpoint Management (MECM) zur effizienten Installation und Verwaltung von Anwendungen
* Verwalten und Rücknahme von Client-Hardware im Rahmen des Assetmanagements
Mitarbeit in IT-Projekten sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen IT-Prozessen
* Eigenständiges Beheben von einfachen bis mittelschweren Störungen, beispielsweise über Fernzugriff, sowie Voranalysieren von komplexeren Anfragen
* Sicherstellen einer zeitnahen Störungsbehebung gemäß den vereinbarten SLAs und Weiterleitung nicht lösbarer Probleme an die zuständigen Fachbereiche
* Vergabe und Entzug von Benutzerzugängen und Rechten, unter anderem bei Neueintritten und Austritten (On- und Offboarding)
* Erfassen und Klassifizieren eingehender Probleme und Anfragen inklusive der notwendigen Hintergrundinformationen
* Annahme von Störungen, Änderungswünschen und Fragen der Nutzenden als erste Anlaufstelle
Dein Profil
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support, insbesondere im 1st und 2nd Level Support
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten mit einer strukturierten und engagierten Herangehensweise
* Bereitschaft zu reisen, je nach Bedarf und Einsatzort
* Fundiertes Wissen im Bereich Windows 10 und 11, mobile Endgeräte (iOS, Android), sowie gängiger Hardware wie Notebooks, PCs und Workstations
* Sicherer Umgang mit Azure AD und Kenntnisse in ITIL (Foundation, IT Service Management)
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein vergleichbarer technischer Hintergrund
* Verständnis für IT-Sicherheit und Datenschutzthemen
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Französischkenntnisse sind ein Plus und können von Vorteil sein
Interessiert?
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!