Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt und möchtest deiner Karriere Flügel verleihen? Unterstütze das Sales & Hospitality Team des Profi-Sportvereins Red Bull München! Treibe die Akquise voran und gestalte neue Geschäftsfelder für den SAP Garden mit.
Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebsexperte und liebst es, neue VIP-Kunden zu gewinnen? Du brennst dafür, exklusive Verkaufserlebnisse zu schaffen, den Umsatz zu steigern und das Business rund um den EHC Red Bull München und den SAP Garden richtig nach vorne zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, das VIP- und Hospitality-Geschäft auf ein noch höheres Level zu heben.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. Identifikation und gezielte Ansprache potenzieller VIP-KundenNeukundenakquise für den Verkauf von Dauerkarten und TageskartenEntwicklung und Umsetzung individueller VerkaufsstrategienÜberwachung und Erweiterung der Produktpalette (Gruppenangebote, Sonderaktionen, etc.)
2. Ansprechpartner und Repräsentant des EHC Red Bull München an HeimspieltagenSicherstellung und kontinuierliche Optimierung eines erstklassigen Hospitality-Erlebnisses für VIP-GästeKoordination mit internen Abteilungen und externen Partnern für reibungslose Abläufe
3. Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Marketingkampagnen in Abstimmung mit anderen AbteilungenAnalyse und Optimierung von Verkaufs- und PromotionsstrategienNutzung digitaler Kanäle zur Lead-Generierung in Abstimmung mit der Media-Abteilung, dem CRM Management und Data Analytics
4. Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks aus Geschäftskunden und PartnernTeilnahme an Business-Events und Netzwerktreffen zur KundengewinnungLangfristige Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
5. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
6. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
7. Kommunikationsstärke die sich durch die Fähigkeit auszeichnet, Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und passgenaue Lösungen zu präsentieren
8. Geschick im Aufbau langfristiger und gewinnbringender Kundenbeziehungen
9. Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen und ein Netzwerk mit VIP-Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen
10. Charismatisches und professionelles Auftreten bei Events und Meetings
11. Schnelle Anpassung an unterschiedliche Kunden und Anforderungen
12. Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen im Vertrieb
13. Klare Fokussierung auf Umsatzziele und kontinuierliche Optimierung der Verkaufsstrategie
14. Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
15. Reisebereitschaft 20-30%
Junior Sales Manager - Icehockey