Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt und möchtest deiner Karriere Flügel verleihen? Unterstütze das Sales & Hospitality Team des Profi-Sportvereins Red Bull München! Treibe die Akquise voran und gestalte neue Geschäftsfelder für den SAP Garden mit.
Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebsexperte und liebst es, neue VIP-Kunden zu gewinnen? Du brennst dafür, exklusive Verkaufserlebnisse zu schaffen, den Umsatz zu steigern und das Business rund um den EHC Red Bull München und den SAP Garden richtig nach vorne zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, das VIP- und Hospitality-Geschäft auf ein noch höheres Level zu heben.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
*
o Identifikation und gezielte Ansprache potenzieller VIP-Kunden
o Neukundenakquise für den Verkauf von Dauerkarten und Tageskarten
o Entwicklung und Umsetzung individueller Verkaufsstrategien
o Überwachung und Erweiterung der Produktpalette (Gruppenangebote, Sonderaktionen, etc.)
*
o Ansprechpartner und Repräsentant des EHC Red Bull München an Heimspieltagen
o Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung eines erstklassigen Hospitality-Erlebnisses für VIP-Gäste
o Koordination mit internen Abteilungen und externen Partnern für reibungslose Abläufe
*
o Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Marketingkampagnen in Abstimmung mit anderen Abteilungen
o Analyse und Optimierung von Verkaufs- und Promotionsstrategien
o Nutzung digitaler Kanäle zur Lead-Generierung in Abstimmung mit der Media-Abteilung, dem CRM Management und Data Analytics
*
o Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks aus Geschäftskunden und Partnern
o Teilnahme an Business-Events und Netzwerktreffen zur Kundengewinnung
o Langfristige Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
EXPERTISE
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
Für die Rolle relevant:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke die sich durch die Fähigkeit auszeichnet, Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und passgenaue Lösungen zu präsentieren
* Geschick im Aufbau langfristiger und gewinnbringender Kundenbeziehungen
* Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen und ein Netzwerk mit VIP-Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen
* Charismatisches und professionelles Auftreten bei Events und Meetings
* Schnelle Anpassung an unterschiedliche Kunden und Anforderungen
* Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen im Vertrieb
* Klare Fokussierung auf Umsatzziele und kontinuierliche Optimierung der Verkaufsstrategie
* Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Reisebereitschaft 20-30%