Bei UNIQFOOD in Hilter entwickeln, produzieren und verpacken wir hochwertige Tiefkühlfertiggerichte für den Lebensmitteleinzelhandel, Großverbraucher / Gastronomie und Heimdienste. Das alles macht unser TEAM UNIQFOOD bereits seit über 50 Jahren mithilfe modernster Technologien. Wir sind über 300 „unique“ Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, Talenten, Erfahrungen und Ideen. Erstens gibt uns das die Power und die Größe, um gemeinsam eine Top-Performance zu zeigen, bei Entwicklungen vorne dabei zu sein und am Markt etwas zu bewegen. Zweitens macht uns das beweglich und schafft ein ganz besonderes Klima der Zusammenarbeit: mit offenen Türen, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ehrlichen Worten – mit gegenseitiger Unterstützung und Begeisterung.
Am Standort Hilter am Teutoburger Wald suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit
* Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie Kontenklärung / -abstimmung von Debitoren- / Kreditorenkonten und Bank- / Verrechnungskonten für Gesellschaften der UNIQFOOD-Gruppe
* Bearbeitung von Eingangsrechnungen: Sowohl in nicht-digitalisiertem Prozess als auch Betreuung des digitalisierten Rechnungseingangsworkflows (inklusive Customizing)
* Erstellung von Rechnungen und Gutschriften sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Überwachung des Mahnwesens sowie der offenen Debitoren- / Kreditorenposten
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Auswertungen und Statistiken
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitoren- oder Kreditoren)
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Idealerweise gute Kenntnisse im SAP-Modul FI sowie ein souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden mit der Option auf Homeoffice
* Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrestaurant u. v. m.
JBRP1_DE