Aufgaben
* Performancetracking und Performance-Analyse (on- und offline)
* Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Performance
* Erstellung von Trainings- und Schulungsunterlagen sowie -konzepten zur Performance-Steigerung
* Formulierung von IT-Anforderungen zur Optimierung der Back-Office-Prozesse (z. B. EDI)
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketing-Materialien
* Integration von AppleCare+ in Promotions und Werbekampagnen
* Digitalisierung von Prozessen, z.B. automatischer Versand von AVB-Dokumenten an Endkunden
* Entwicklung neuer Produkte in Kooperation mit dem Supplier Apple (Partnermanagement)
* Produktmanagement & Entwicklung zur stetigen Optimierung und Erweiterung des Versicherungsportfolios
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Insurance sowie Besitz eines Sachkundenachweises für die Versicherungsvermittlung §34d GewO von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Ausgeprägtes Verständnis für Kundenorientierung, Kundenpräferenzen und die Fähigkeit zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen
* Starke Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Eigeninitiative
* Verhandlungsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Über uns
Der Bereich Commission & Subscription Services gehört zum Ressort Services & Solutions bei MediaMarktSaturn Deutschland. Er ist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Implementierung der operativen Commission & Subscription-Strategie in der deutschen Landesgesellschaft. Das Insurance-Team kümmert sich um die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern. Dabei arbeiten wir eng mit den Marktgesellschaften, der Onlinegesellschaft sowie mit weiteren Abteilungen wie Category Management, Vertrieb, Accounting, Legal und Customer Care zusammen.
Zur Weiterentwicklung des Insurance Business suchen wir eine*n Manager*in Apple Service & Solutions, welche*r eine Schlüsselrolle zwischen unserem Versicherungspartner Apple und MediaMarktSaturn Deutschland übernimmt. Diese Funktion umfasst nicht nur die operative Steuerung, sondern auch die Optimierung und Weiterentwicklung des Apple-Insurance-Portfolios, um unseren Kunden eine außergewöhnliche Customer Experience zu bieten.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Services & Solutions
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
Recruiter: Lea Theresa Ellerich