Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauche ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starte deine Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf dich wartet:
* Ein Job, mit dem du das gute Leben in Wuppertal förderst und dabei hilfst, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
* Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
* Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen du gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen kannst;
* 34 Standorte in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
* Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
* Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
* Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Milliarden Euro.
* Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.
Du möchtest den Einstieg in die Führung wagen und Kund:innen optimal versorgen??
Wenn du
* dich gerne Herausforderungen stellst,
* Menschen gut und empathisch führen, mit deinen Ideen begeistern und Kund:innen kompetent betreuen kannst,
Dann komm zu uns in die Filiale Islandufer und werde
Teamleitung Filiale Islandufer
Gemeinsam mit uns wirst du folgende Aufgaben übernehmen:
* Übernimm die Mitwirkung bei der operativen und vertrieblichen Führung für das Team und sorge für eine positive Arbeitsatmosphäre
* Stelle die Kund:innen mit ihren Bedürfnissen stets in den Mittelpunkt deiner Überlegungen
* Verstehe dich und dein Team als Gastgeber für die Kund:innen
* Begleite dein Team persönlich und inhaltlich bei der Weiterentwicklung des Sparkassengedankens
* Motiviere dein Team auf Hochtouren zu laufen und eure Kund:innen damit zu begeistern
* Teamwork: arbeite mit deinem Team und anderen Einheiten der Sparkasse interdisziplinär zusammen, um Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
* Präsentiere unseren Kund:innen alle digitalen Kontaktkanäle: Video Cube, SparkassenApp, E-Postfach, Online Banking usw.
* Mit all deinem Wirken setzt du unsere Geschäftsstrategie um.
Wir passen zusammen, wenn du die folgenden Kompetenzen mitbringst:
Persönliche Kompetenzen:
* Führungskompetenz: Du übernimmst Verantwortung für dein Team
* Selbstverantwortung: du überprüfst selbst die Qualität deiner eigenen Arbeit und managst deine persönlichen Ressourcen.
* Kundenorientierung: Du stellst die Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Fokus deines Handelns und arbeitest mitarbeitenden- und kundenorientiert?
Berufliche Kompetenzen:
* Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
* Fachbezogene Weiterbildung auf Hochschulstudiumniveau
* Teilnahme am Kundenberaterlehrgang
* Erfolgreiche Tätigkeit im Markt
Deine Benefits – damit begeistern wir alle
* Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Nachhaltigkeit – Als Unternehmen reduzieren wir stetig unseren CO2-Fußabdruck. Du erhältst ein Deutschlandticket und hast die Möglichkeit eines Job-Bikes.
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
* flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
* Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
* Und vieles mehr
Wir haben dich überzeugt?
* Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 17.04.25. Als Ansprechpartnerin steht dir Julia Sander unter der Telefonnummer 0202/488-3060 bzw. per Email julia.sander@sparkasse-wuppertal.de, zur Verfügung.
* Als Ansprechpersonen bei fachlichen Fragen steht dir der Bereichsleiter Herr Martin Platte unter der Tel.-Nr. 0202/488-3995 bzw. per Email martin.platte@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung.
* Du hast eine Behinderung oder Einschränkung, für uns kein Problem! Bewirb dich bitte unbedingt trotzdem!
* Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.
* Damit Privatleben und Beruf noch besser vereinbar sind, sind Stellenbesetzungen bei der Stadtsparkasse Wuppertal grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
* Bei der Auswahlentscheidung beachten wir die Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches.