Konecranes bewegt die Welt und setzt dabei neue Maßstäbe im Materialumschlag. Mit über 16.000 Fachleuten in mehr als 50 Ländern sind wir ein global führender Partner für unterschiedlichste Industrien. Unsere Lösungen verbinden Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit von der Optimierung alltäglicher Abläufe bis hin zu bahnbrechenden Technologien. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Unsere Mitarbeitenden treiben uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement voran. Sie wachsen mit uns und wir wachsen durch sie. Jeden Tag schenken uns Kunden auf der ganzen Welt ihr Vertrauen, um das zu bewegen, was wirklich zählt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine*n Vice President, Sales Marketing, BU Mobile Harbor Cranes.
Das bieten wir Ihnen
* Umfassende Einarbeitung
* Unbefristete Anstellung bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber
* 30 Tage Urlaub
* Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktives Gehaltspaket inklusive erfolgsabhängiger Bonusregelung und Dienstwagen
* Aktiensparprogramm
* Fahrrad Leasing
* Subventionierte Kantine am Standort Düsseldorf
* Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Individuelle Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten
Das gibt es bei uns zu tun
Führung und Motivation eines 15 köpfigen, leistungsstarken Vertriebs und Marketingteams zur Erreichung gemeinsamer Ziele sowie Steuerung und Überprüfung aller Vertriebs und Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Roadmaps, die sich an den langfristigen strategischen Zielen orientieren, um die Auftragseingangsziele der BU Mobile Harbor Cranes zu erreichen Proaktiver Aufbau und Entwicklung langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern und Stakeholdern auf Kundenseite Aktive Suche und Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten zur Gewinnung neuer Kunden Akquisition neuer Interessenten und Geschäftsmöglichkeiten, Steuerung der Kundenbeziehungen gemäß den vereinbarten Richtlinien, um Cross Promotion zu betreiben, Verträge anzubieten und erfolgreich abzuschließen Verfolgung eines strategischen Verkaufsansatzes, einschließlich Kundensegmentierung, Stakeholder Mapping und Gewährleistung einer soliden Planung Sicherstellung eines soliden Projektmanagements im Vertrieb, das zunehmend komplexer und strategischer wird und die Abstimmung mit mehreren internen und externen Interessengruppen erfordern Identifiz