ZMI hat sich zu einem führenden Lösungsanbieter für die Bereiche HR, Organisation und Sicherheit entwickelt. Das Portfolio umfasst branchenneutral einsetzbare Software, Hardware-Terminals und Mobile Apps für Personalzeiterfassung, Employee Self Service, Digitale Personalakte, Auftrags- und Projektzeiterfassung, Personaleinsatzplanung sowie Zutrittskontrolle. Sämtliche Applikationen sind als Cloud-Lösung (SaaS) und On-Premises verfügbar. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt heute mehr als 60 Mitarbeiter:innen. ZMI betreut heute bereits über 1.700 Kund:innen in der DACH-Region aus allen Branchen und Unternehmensgrößen von 15 bis mehr als 15.000 Mitarbeiter:innen. Zur ZMI GmbH gehören neben dem Unternehmenssitz in Elfershausen Niederlassungen in Berlin, Bochum, Hamburg, Nürnberg, München, Stuttgart und Wien. ZMI wurde seit 2019 mehrfach mit dem kununu TOP-Company-Gütesiegel für überdurchschnittlich gute Bewertungen ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Unternehmen vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-BUSINESS für 2020, 2021 und 2022 die Auszeichnung “Top-Arbeitgeber Mittelstand”. Mitarbeit und Zuarbeit in der Kundenbetreuung und Projektabwicklung: telefonisch und per E-Mail: Supportfälle aufnehmen, abarbeiten und dokumentieren Projektplanung und Durchführung in der Auftragsbearbeitung und Projektabwicklung erlernen der Durchführung von Kundenschulungen Mitarbeit und Zuarbeit im Vertrieb telefonisch und per E-Mail: Anfragen bearbeiten, Interessenten beraten Angebote vorbereiten, Angebote nach verfolgen und dokumentieren erlernen von Vertriebstechniken erlernen strategischer Auftragsbearbeitung und strategischer Marktbearbeitung Schulabschluss Mittlere Reife Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für moderne Technologien Grundkenntnisse in Microsoft Office Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an der Zusammenarbeit im Team Ggf. ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn Flexible Arbeitszeiten Ausgeprägten Teamgeist sowie Wertschätzung von Engagement und Leistung Offene Kommunikation und flache Hierarchien Azubi-Bonuszahlung für besondere Leistungen Vertrauensbasierende Unternehmenskultur Gutscheinkarte mit monatlichem Guthaben Schnelle Entscheidungen sowie kurze Abstimmungswege Berufliche Entwicklung im Umfeld spannender und innovativer Produkte Weiterbildungen und Teilnahme an der BDS Azubi-Akademie Halbjährliche Teambuildingmaßnahmen