(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Walldorf
Deine Benefits
Deine zukünftigen Aufgaben
Zumnächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als (Senior) Consultant DigitalCustomer Service Transformation (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf,Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf.
Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:
1. Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
2. Du konzeptionierst strategische Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
3. Du analysierst Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
4. Du planst Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation
5. Du führst die Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice - von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung durch
6. Du übernimmst (Teil-) Projektverantwortung
Dein Profil
7. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder ähnlichem hast du erfolgreich absolviert
8. Du bringst Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRM mit
9. Du hast Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
10. Du bringst Kenntnisse hinsichtlich der im Kundenservice eingesetzten IT-Infrastruktur und -Systeme sowie deren Customizing mit
11. Um unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten, bist du bist bereit, national und international zu reisen
12. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab
Diese Seite teilen