Deine Aufgaben
Du willst Agenturluft schnuppern und hast Bock, uns und dich selbst weiterzuentwickeln? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistent*in der Geschäftsführung (d/w/m) in Vollzeit. Gemeinsam mit unserer Geschäftsführer*innen arbeitest du an der strategischen Weiterentwicklung unserer Agentur und unser Kund*innen und baust neue Kund*innenbeziehungen auf.
Während des Praktikums als Assistenz der Geschäftsführung unterstützt du das GF-Team in folgenden Aufgabenbereichen:
* Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
* Du entlastet die Geschäftsführung beim Terminmanagement
* Du agierst als Unterstützung in Projekten wie Einführung von Tools, Ausschreibungen oder Entscheidungsfindungen
* Du recherchierst, konzipiert und bereitest Argumentationen/ strategische Herleitungen vor und erhältst Einblick in die Consulting-Arbeit unserer Agentur
Was du mitbringst
* Begonnenes Studium im Bereich BWL, VWL, Medien- und Kommunikationswissenschaft o. Ä.
* Du arbeitest strukturiert und organisiert
* Du bist eine echtes Kommunikationstalent und hast keine Scheu, in direkten Kund*innenkontakt zu treten
* Du hast Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen, Analysen und Reportings
* Du begeisterst dich für alles rund um Marketing und Social Media
* Du bist versiert im Umgang mit MS Office
* Du bringst hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik mit
Was wir dir bieten
* Be part of HOY: Werde Teil eines jungen und wachstumsorientierten Teams mit vielen Möglichkeiten, deine eigenen Ideen und Stärken einzubringen. Mach dir ein Bild von uns auf Insta und TikTok (@houseofyas_de).
* Das wichtigste Gebäude ist das Teambuilding: Bei regelmäßigen Events mit spannenden Präsentationen zu Themen, die uns am Herzen liegen, und quartalsweisen Happenings feiern wir das, was House of Yas ausmacht: Unser Team!
* Die Agentür steht dir immer offen: Dir steht jederzeit ein Arbeitsplatz in unserem bärenstarken Büro in Bayenthal zur Verfügung – inklusive wöchentlichem Frühstück.
* Bücherwürmer herzlich willkommen: Alle Mitarbeitenden können pro Quartal ein Buch bestellen und von der wachsenden, firmeninternen Bibliothek an Marketing-Literatur profitieren!
* Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Deshalb steht dir jährlich ein Budget von 500 Euro für Weiterbildungszwecke und die nötige Zeit dafür zu.
* Sonstige Benefits: Deutschlandticket für Pendler*innen, Sportflatrate für Fitness-Freaks oder die betriebliche Altersvorsorge für die Zeit nach House of Yas - du bekommst bei uns das Goodie deiner Wahl.
* Dass es bei uns jede Menge Kaffee, Getränke und natürlich den obligatorischen Obstkorb gibt, müssen wir als Agentur wohl kaum anführen.
Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.
Über uns
Wir sind eine rund 30-köpfige Kommunikationsagentur für gesellschaftsrelevante Themen in Köln und betreuen unsere Kund*innen bei der Strategie-Enwicklung, Konzeption und Umsetzung von Content-Projekten. Als Agentur ist unsere mächtigste Ressource die Kommunikation. Wir wollen dieses Werkzeug einsetzen, um gemeinsam mit unseren Kund*innen und Partner*innen nachhaltigen Produkten und Projekten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und Menschen zum Handeln zu inspirieren.
Ganz ehrlich: Wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können. Aber wir versuchen, das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Wir hinterfragen uns permanent und lernen ständig dazu, um als Agentur bestmöglich zur Lösung der größten Herausforderungen unserer Zeit beizutragen: der Klimakrise und der direkten sowie indirekten Diskriminierung in der Gesellschaft. Einige Maßnahmen sind u.a. die Frauenquote, eine LGBTQIA+ - Arbeitsgruppe, Einsatz von gendergerechter Sprache und CO2-Offsetting.