Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung der gesamten Angebotsphase sowie Betreuung der Auftragsphase
* Abteilungsübergreifende Schnittstellenkoordination und enge Zusammenarbeit mit den Projektteams als Bindeglied zwischen Außendienst und Produktion
* Erstellung von Entwurfskonstruktionen inklusive Vor-Kalkulationen im Rahmen von neu anzubietenden Produkten
* Entwicklung von Kennzahlen und Checklisten für die Mitarbeitenden
* Bewertung eingehender Anfragen und Optimierung bestehender Kundenbeziehungen
* Unterstützung des Vertriebs-Außendienstes bei Kundenterminen und Führung von Verhandlungen mit dem Kunden sowie zur Abstimmung technischer Details
* Organisation aller Aufgaben im Team und Übergabe an die Projektleitung
* Optimierung der Angebotsprozesse, -Darstellungen und -Inhalte
* Wirtschaftliche und Strategische Zielsetzungen
* Pflege des CRM-Systems
* Koordination der Gewerke und der Montageteams
Profil
* Abgeschlossene technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbares Studium)
* Ausgeprägtes technisches Grundverständnis in den Bereichen Ladenbau, Projektbau oder aus der Holzindustrie
* Fundierte Erfahrungen in vergleichbarer Funktion (Projektmanagement, Projektleitung, Kalkulation oder Bauvertrieb)
* Freundliche und empathische Art im Kundenkontakt
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Führerschein (Klasse B)
* Flexibilität, Teamgeist und Offenheit für neue Aufgaben und Innovationen
Vorteile
* Werden Sie Teil eines erfolgreichen, werteorientierten Familienunternehmens!
* Vielseitige und ganzheitliche Aufgaben
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events
* Sichere und langfristige Beschäftigungsperspektive
* Attraktives Vergütungspaket
* 30 Urlaubstage
* Ansprechende Lage an der Ostseeküste beim führenden Betrieb in der Branche, der die exklusivsten Showrooms in der DACH-Region betreut