Unternehmensbeschreibung Das Fundament von ATU basiert auf der einzigartigen Kombination aus Werkstatt und Shop. ATU wurde im Jahr 1985 in Weiden gegründet und entwickelte sich zu Deutschlands größter Werkstattkette mit heute über 500 Filialen und rund 9.100 Beschäftigten. Stellenbeschreibung unbefristete Festanstellung 40h Vollzeit, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche 5 Tage Woche Mo-Fr bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt und Corporate Benefits Deine Aufgaben verantworte die strategische Produktentwicklung und das Produktmanagement unseres Angebotssegment Equipment, Comfort & Outdoor initiiere und treibe die Entwicklung von Produktstrategien in enger Zusammenarbeit mit deinem eigenen Team sowie unseren nationalen und internationalen Unternehmensnetzwerk identifiziere Markttrends und Kundenbedürfnisse, definiere entsprechende Produktanforderungen und/oder -spezifikationen und entscheide über Preispositionierungen sorge im Rahmen des Lieferantenmanagements für die notwendige Produktverfügbarkeit und einen reibungslosen Belieferungsprozess; stets auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit Qualifikationen mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf/Produktmanagement, z.B. bei einem Handels- und Dienstleistungs- oder (Logistik-)Unternehmen im Groß- und Außenhandel fundierte Kenntnisse in den Bereichen Absatzwirtschaft, Wettbewerbsanalyse und produktbezogenes Reporting Innovationsgeist, strategisches Denken und sichere Kommunikation in Englisch offen für den Umgang mit Google Cloud Lösungen sowie weiteren IT-Lösungen Zusätzliche Informationen Aus Gruenden der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen maennlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.