Projekt-Teamleiter (m/w/d) Anlagenbau Wasser-Löschanlagen
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Projektmanagement, Produktmanagement
4. Vertrieb, Key Accounting
5. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Projekt-Teamleiter sind Sie für die Errichtung von Wasser-Löschanlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unseremStandort Essen tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Projekt-Teamleiter:
6. Sie übernehmen die Teamleitung in der Projektierung und Konstruktion im Anlagenbau für Wasser-Löschanlagen.
7. Dabei verantworten Sie die fachliche Führung, Betreuung, Weiterentwicklung und die Vergrößerung des Teams.
8. Bei Großprojekten übernehmen Sie die Projektleitung für die Errichtung von Wasser-Löschanlagen.
9. Sie optimieren und überwachen die Einhaltung interner Prozesse.
10. Dabei stellen Sie die Einhaltung von relevanten Normen und gesetzlichen Regelungen sicher.
Das bringen Sie mit:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Versorgungs-/Haustechnik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister
12. Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik, Brandschutz und Sprinkleranlagen
13. Berufserfahrung im Anlagenbau von Wasser-Löschanlagen
14. Idealerweise Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung
15. Gute Kenntnisse in AutoCAD, MS Office sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
16. Mobilität und Führerschein Klasse B
Wenn Sie außerdem gern eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten, gute Englischkenntnisse und reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
17. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
18. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
19. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Position – mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial.
20. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem eigenen Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
21. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
22. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.