Deine Aufgaben Du planst und steuerst unsere kanalübergreifende Content-Kommunikation – insbesondere für unser BURNHARD Magazin, Social Media und die Produktkommunikation – und sorgst dafür, dass alle Inhalte strategisch aufeinander einzahlen. Du entwickelst Themen, erstellst Redaktionspläne und setzt Content von der Idee bis zur Veröffentlichung im CMS eigenständig oder im Team um. Du verfasst zielgerichteten, markengerechten Content für unser Magazin (z. B. Guides), Newsletter, Produktseiten sowie für Always-On-Formate – wiederverwendbar, suchmaschinenoptimiert und entlang der Customer Journey. Du erstellst SEO-Briefings auf Basis von Keyword-Recherchen und optimierst bestehende n Content hinsichtlich Sichtbarkeit und Relevanz. Du entwickelst Briefings für Produkt- und Kampagnenkommunikation, die unsere Markenstrategie und Zielgruppenansprache klar widerspiegeln. Du unterstützt die Unternehmenskommunikation durch das Verfassen von Pressemitteilungen, LinkedIn-Beiträgen und PR-Texten. Du analysierst regelmäßig die Performance deine m Content und leitest datenbasierte Optimierungen ab. Du entwickelst Zielgruppendefinitionen und Personas aktiv mit und stellst ihre korrekte Umsetzung in der Content-Kommunikation sicher. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als (Junior) Content Manager, Content Creator, Redakteur oder in einer vergleichbaren Position mit. Du hast umfassende Erfahrung in der Content-Planung und -Kreation sowie ein gutes Verständnis für Usability und Website-Strukturen. Du verfügst über fortgeschrittene SEO-Kenntnisse und weißt, wie man Tools wie KWFinder oder SEMrush für Content-Optimierung einsetzt. Du bist sicher im Umgang mit gängigen CMS und bringst idealerweise auch Grundkenntnisse im Webdesign mit. Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift und kannst Inhalte schreiben, die begeistern; gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Du verbindest technisches Verständnis mit kreativer Stärke und setzt deine Ideen zielgerichtet um. Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Empathie und strategischem Denkvermögen mit. Warum wir? Packen wir’s an – Wir leben eine echte Hands-on-Mentalität und ziehen zusammen an einem Strang. Deine Ideen, dein Wachstum, deine Zukunft – Hier bekommst du freie Bahn für neue Ideen, kannst dich stetig weiterentwickeln und deine Leidenschaft voll ausleben. Lernen, wachsen, Erfolge feiern – Bei uns geht deine Lernkurve durch die Decke, mit Fokus auf das, was wirklich zählt: starke Ergebnisse. Dynamisch und voller Möglichkeiten – Ein vielseitiges Team, flache Hierarchien und jede Menge Spielraum, um richtig durchzustarten Flexibilität, die zu dir passt – Bis zu 3 Tage remote arbeiten oder eine Workation einlegen. Exklusive Vorteile für dich & deine Liebsten – Freu dich auf Corporate Benefits, spannende Mitarbeiterevents und starke Rabatte für Family & Friends. Clever mobil unterwegs – Lease dein eigenes Jobrad und nutze unseren Zuschuss zum Deutschlandticket, um umweltfreundlich durch ganz Deutschland zu reisen. Über uns Wir bei BURNHARD revolutionieren das Grill- und Outdoor-Cooking-Erlebnis. Dafür entwickeln wir großartige Gasgrills, Pizzaöfen, Smoker und BBQ-Tools. Als Direct-To-Consumer-Brand ist uns die Nähe zu unseren Kunden und Fans sehr wichtig. Daher sind wir vom Customer Service über unsere Facebook-Fan-Gruppe bis zu unserem YouTube Channel immer persönlich und mit voller Leidenschaft dabei. 2018 mit einer kleinen Truppe unter der Haube der Springlane GmbH gegründet, haben wir mittlerweile mehr als 100 Leute im Team. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden BBQ-Brands in Europa und brennen darauf, den Markt für Outdoor Cooking weiter aufzumischen. Lust, dabei zu sein?