Möchten Sie bei unserem namhaften Kunden BMW in München arbeiten?
Dann sind Sie hier richtig!
Es erwartet Sie eine spannende und interessante Position.
Sie wollen Prozesse designen und dies in Zusammenarbeit mit vielen Fachbereichen, Schnittstellenpartnern und Prozessanwendern? Sie wollen prozessübergreifende Wertströme optimieren und digitalisieren?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Spezialist Digitalisierung Prozessmanagement (w/m/d) sind Sie ein Teil der Digitalisierung BMW Einkaufsprozesse. Sie beraten, steuern, transformieren und kommunizieren ressortübergreifende Prozessoptimierungen (Wertströme).
Das bieten wir Ihnen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der weltweit größten Personaldienstleister
* 30 Tage Urlaub
* Work-Life-Integration
* Attraktives Arbeitsumfeld
* Zahlreiche Mitarbeiter Benefits
* Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Aufgaben
* Als Digitaler Prozessdesigner gestalten Sie exzellente Prozesse im Einkauf, definieren die zugehörigen Regeln und berücksichtigen dabei auch die angrenzenden Fachprozesse im Sinne einer Wertstromoptimierung.
* Sie werden Teil des BMW Prozessmanagement-Netzwerks welches für die Weiterentwicklung der Standards, Tools und zentralen Vorgaben zuständig ist.
* Sie unterstützen Process Owner und Process Manager innerhalb des zugeteilten Prozessumfangs in deren Prozessmanagement-Aufgaben.
* Sie befähigen Process Owner und Einkäufer z.B. durch Schulungsmaßnahmen für die Anwender und sind v.a. bei neuen Themen und Initiativen zentrale Anlaufstelle für die Fachbereiche.
* Sie stellen die Stimmigkeit von Prozessmanagement und Data Management sicher und treiben die Nutzung von Data & Analytics in der Messung, Steuerung und Verbesserung von Prozessen voran.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eines vergleichbaren Studienganges.
* Hohe Affinität zu Prozessen, Prozessmanagement und Governance.
* Mehrjährige Berufserfahrung, Projektleitererfahrung, Erfahrung bei der Erarbeitung strategischer Fragestellungen, Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagement
* Idealerweise Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten und mit dem „Agile Working Model“.
* Offenheit für neue Ideen und Lösungsansätze, gutes Vorstellungsvermögen.
* Spaß an eigenverantwortlichem und zielgerichtetem Arbeiten über Bereichs- und Ressortgrenzen hinweg.
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit mit internationalen Prozesspartnern.
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.