Position Overview
Über den Bereich
Der Pfändungsservice ist zuständig für die e2e-Bearbeitung von Konto- und Depotpfändungen und kreditorische Privatinsolvenzen gegen Kunden aller Sparten der Deutschen Bank. Die Umsetzung regulatorischer und mandatorischer Anforderungen steht im Mittelpunkt des Prozesses. Zugleich ist unser ständiges Bestreben, hierbei den Betrieb in Filial- und Vertriebseinheiten so wenig wie möglich zu beeinflussen und unseren Kunden weiterhin eine verlässliche Geschäftspartnerschaft zu erhalten.
Die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Bereiches sind vielseitig. Seniorsachbearbeiter unterstützen die Teamleitung in fachlichen Spezialgebieten und stellen die Qualifizierung neuer Mitarbeiter sicher.
Ihre Aufgaben
* Sie beschäftigen sich mit Themen rund um das Pfändungsschutzkonto, sowie deren Folgearbeiten
* Sie sind für die Umwandlung in Pfändungsschutzkonten und Rückumwandlungen gem. Kundenaufträgen zuständig
* Sie erhöhen die Freibeträge von Pfändungsschutzkonten
* Sie Überweisung von pfändbaren Guthaben an die Pfändungsgläubiger
* Sie sind verantwortlich für die Einmeldung und Umsetzung von gerichtlichen Beschlüssen in Bezug auf das Pfändungsschutzkonto oder deren Pfändungen
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
* Erfahrung in kaufm. Tätigkeiten
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Kommunikationseinrichtungen
* Spaß am motivierten Arbeiten im Team und daran, Ziele gemeinsam zu erreichen
* Serviceorientiertes Denken und Handeln, sowie hohe Lernbereitschaft
* Sie behalten in stressigen Situationen den Überblick und positive Grundeinstellung zu Arbeit und Leistung
Was wir Ihnen bieten:
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Madeleine Müller gerne zur Verfügung.
Kontakt: Madeleine Müller (+49(30)7020-54044)
Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.