Stellenbeschreibung
In der Rolle des Projektmanagers (m/w/d) Market Launch Customer Service begleitest Du die genehmigten Terminpläne und unterstützt die operativen Service-Einheiten. Du sorgst für den reibungslosen Ablauf der Terminpläne, um die Servicequalität ab Marktstart sicherzustellen. Du überwachst die Einhaltung aller Aufgaben und stehst dabei im engen Austausch mit verschiedenen Funktionsbereichen und bist eine wichtige Schnittstelle im Customer Service. Du berichtest an den Head of Technical Support.
Was du bewirkst
* Sicherstellung der Termineinhaltung aller Aufgaben im Rahmen der Markteinführung im Customer Service
* Koordination und Unterstützung der operativen Service-Einheiten sowie enge Zusammenarbeit mit ET-Management, Field Service, Länder Service und Service Controlling
* Proaktive Zusammenarbeit mit dem Product Owner und Abstimmung der Aktivitäten mit den Fachbereichen des Customer Services
* Pflege und Weiterentwicklung eines Standard-Berichts für die Markteinführung im Customer Service und regelmäßige Berichterstattung an das Service-Management
* Unterstützung bei der Freigabe der Projekte
* Initiierung von Risikobewertungen bei gefährdeten Projekten
Das bist du
Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude aus. Du kannst komplexe Zusammenhänge verständlich präsentieren und findest auch in herausfordernden Situationen kreative Lösungen. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und von einem hohen Verantwortungsbewusstsein geprägt. Dabei bleibst Du auch unter Belastung souverän und freundlich, und arbeitest gerne im Team.
* Abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung wie z.B. im Fachbereich Energie- und Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Kälte- und Klimatechnik oder erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der SHK-Branche mit zusätzlicher fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Techniker oder Meister)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Heiz-, Klima-, Lüftungs- und Regelungstechnik, idealerweise detailliertes Produktwissen für das aktuelle und vorangegangene Lieferprogramm
* Sicherer Umgang mit relevanten EDV-Programmen (z.B. Google Suite, Windows, Polarion, Asana)
* Gute Englischkenntnisse (mindestens B1) und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift
Das macht uns besonders
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel dazu, unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter:innen geschaffen:
* Denke schon jetzt an später und profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge.
* Bei Viessmann Climate Solutions bekommst du 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr.
* Genieße unsere großartigen Exklusiv-Rabatte auf ausgewählte Viessmann Climate Solutions Produkte und Dienstleistungen.
* In unserem Mitarbeiterrestaurant bieten wir dir eine Auswahl an gesunden und preiswerten Mahlzeiten, zubereitet aus regionalen Lebensmitteln.
Das sind wir
Wir sind Viessmann Climate Solutions. 1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, sind wir heute, als Teil von Carrier, ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- und erneuerbare Energielösungen für den Wohn- und Gewerbesektor. Wir decken alle Anwendungen ab: Heizen, Kühlen, Lüften, Wasser- und Luftqualität, Energieerzeugung und Energiespeicherung für den Wohn- und Gebäudesektor.
Unser integriertes Lösungsangebot verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für unsere Nutzer:innen. Alle Aktivitäten basieren auf unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen‟ und unsere Mitarbeiter:innen spielen dabei mit Leidenschaft eine aktive Rolle bei der Energiewende. Sei ein Teil von dieser spannenden Reise.
Wir freuen uns von dir zu hören!