Einleitung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die sich sowohl für das Software-Projektmanagement als auch für die Immobilienwirtschaft interessieren, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur. Als Software-Projektmanager (m/w/d) bist Du für die Projektleitung, Software-Einführung, Schulungen, Konzeption möglicher Anpassungen, Abnahmetests der Entwicklungen und Integration unserer Software IMKE bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich. IMKE – die Bauträger-Software – wurde speziell für Unternehmen entwickelt, welche eine ganzheitliche Lösung für Ihre Geschäftsprozesse suchen. IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse eines Bauträgers ab: von der Projektentwicklung über die Bauabwicklung bis hin zum Vertrieb und Verkauf. Gemeinsam im Team leitest Du die Softwareprojekte und führst IMKE bei unseren Kunden ein. Von Beginn an planst Du Ressourcen, definierst digitale Prozesse und stellst damit sicher, dass Fristen, Ziele und Qualitätsanforderungen eingehalten werden. Das vielseitige Tätigkeitsgebiet, mit seinen ständig neuen Aufgaben, macht das Arbeiten sehr abwechslungsreich. Aufgaben Dein Aufgabengebiet: Du begleitest die Kunden und planst die Softwareeinführung von Beginn an: während der Projektphase planst, koordinierst und überwachst Du den Projektfortschritt und bist für die termin- und anforderungsgerechte Umsetzung von Kundenprojekten verantwortlich Du erstellst wirtschaftliche Konzeptionen für unsere Software IMKE Du definierst organisatorische Prozesse und bringst die Digitalisierung der Prozesse – speziell für die Immobilienwirtschaft – voran projektspezifische Dokumente werden von Dir erstellt Qualifikation Deine Pluspunkte: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Knowhow und IT-Affinität Du pflegst einen offenen und vertrauensvollen Kundenkontakt Verständnis für analytisches Denken und Organisation, sowie Eigeninitiative und Verantwortung zeichnen Dich aus Kunden- und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich Benefits Wir bieten Dir: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen und hilfsbereiten Team ein attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Integrität und Verantwortlichkeit als gelebte Schlüsselwerte offene Türen und Gestaltungsfreiräume flache Hierarchien kollegiales Umfeld flexible Arbeitszeit for free: Getränke, Kaffee, Tee und Obst Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und mit uns gemeinsam starten willst, dann bewerbe Dich bei uns. Auf Deine Bewerbungsunterlagen freut sich Jochen Butz