Das bewegst du:
* Du führst das Digital Media Management Team über verschiedene Brands des Kunden hinweg
* Die Entwicklung von Digital Kampagnen und der taktischer Umsetzung, auf Basis der Kundenziele, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern und der Kreation
* Du entwickelst bestehende operative Workflows weiter und stellst sicher, dass diese eingehalten werden
* Die Organisation und Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder ist neben dem Kundengeschäft deine zentrale Aufgabe
* Du leitest regelmäßig Kundenmeetings auf nationaler Ebene
* Du führst die taktische Aussteuerung von Kampagnen mit deinem Team über alle digitalen Kanäle
* Du generierst Reportings, Auswertungen und Learnings mit deinem Team
* Du verhandelst kundenindividuelle Angebote durch intensiven Austausch mit Vermarktern
* Du bist in kontinuierlicher Abstimmung mit der Beratung, der Social und Programmatic Unit, um Handlungsempfehlungen zu erarbeiten
Das zeichnet dich aus:
* Du hast bereits mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, zuletzt in einer Führungsposition im Bereich Online-Mediaplanung / Activation / Operations gesammelt oder fachlich geführt und möchtest dich in eine Group Head Position entwickeln
* Du hast bereits eigenständig Kunden-Accounts betreut und die Umsetzung komplexer, digitaler Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung
* Du bringst operative Erfahrung in Tools wie z.B. Facebook Business Manager, DSPs, Google Tech Stack mit
* Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
* Du verfügst über ausgeprägte Führungsskills in Hinblick auf Team- und Kundenführung
* Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
* Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
* Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON: Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN: Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY: Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST: Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN: Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Wer wir sind:
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony.
#J-18808-Ljbffr