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IT Relationship Manager (m/w/d) – Kundenlösungen & Support
* Vollzeit
* Hybrid
* Wiesbaden
* Mit Berufserfahrung
* 13.03.25
Werde IT Key Account Manager (m/w/d) – Dein technisches Know-how für exzellenten Kundenservice! – Du bist analytisch stark, hast ein Gespür für Prozesse und möchtest Kunden mit individuellen IT-Lösungen unterstützen? In dieser Rolle analysierst du die Anforderungen unserer Bestandskunden, entwickelst innovative Konzepte und koordinierst deren Umsetzung mit internen IT-Teams. Du bist der zentrale Ansprechpartner, wenn es um technische Anpassungen in WMS- und MFS-Systemen geht, und begleitest Kundenprojekte von der Idee bis zur erfolgreichen Implementierung. Durch deine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise trägst du zur Optimierung der Intralogistikprozesse bei und stärkst langfristige Geschäftsbeziehungen. Du suchst eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der HÖRMANNschaft!
#YOURMISSION
* Kundenbetreuung & Beratung: Du bist erster Ansprechpartner für Bestandskunden in allen Fragen rund um WMS, MFS sowie die Einbindung in die kundenseitige Prozesslandschaft in unseren automatisierten Intralogistiksystemen. Du analysierst deren Bedürfnisse und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Kundenservice sowie anderen Fachabteilungen.
* Technische Analyse: Du verstehst Intralogistik-Prozesse, bewertest Machbarkeit und Kosten von Anpassungen und arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen.
* Angebotserstellung & Kalkulation: Du erstellst Projektierungs-Dokumente für neue Aufgabenstellungen aus unseren Bestandskunden-Systemen, kalkulierst Angebote und begleitest den gesamten Angebotsprozess bis zur Beauftragung.
* Projektkoordination: Du bleibst auch nach Auftragserteilung zentrale Ansprechperson und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung mit internen Teams.
* Reisetätigkeit: Gelegentliche Kundenbesuche, um persönliche Beziehungen aufzubauen und die Weiterentwicklung und Erweiterung unserer Bestandsanlagen mit den Kunden bestmöglich abzustimmen.
#YOURPROFILE
* Erfahrung & Qualifikation: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Service, IT-Projektmanagement oder Key Account Management in der Intralogistik sind zwingend erforderlich.
* Technisches Know-how: Tiefgreifendes, interdisziplinäres Verständnis für automatisierte Intralogistik sowie WMS-/MFS-Software. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Datenbank-Technologie und Software-Entwicklung sind von Vorteil.
* Kommunikationsstärke & Kundenorientierung: Du kannst technische Inhalte verständlich erklären, überzeugend präsentieren und gehst aktiv auf Kundenbedürfnisse ein. Du reagierst zuverlässig und schnell auf Anfragen, um erstklassigen Service und optimale Lösungen zu gewährleisten.
* Sprachen: Sehr gutes Deutsch (C1+) und gutes Englisch (B2) sind zwingend erforderlich.
* Reisebereitschaft: Flexibel für gelegentliche Vor-Ort-Termine bei Kunden oder Team-Meetings.
#YOURBENEFIT
* Flexibilität: Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Vergütung: Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen.
* Ausstattung: Moderne IT-Ausrüstung für effizientes Arbeiten.
* Sicherheit: Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen.
* Weiterbildung: Umfangreiche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten über die HÖRMANN Lernwelten.
* Teamgeist: Flache Hierarchien und ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Betriebliche Altersvorsorge: Profitiere von der HÖRMANN Rente.
Ansprechpartner
Tobias Hepp
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