Deine Aufgaben: Du nimmst telefonisch Kontakt zu unseren registrierten Interessenten für die kostenlose Erstberatung für den Bereich Ausländerrecht auf und führst eine bedarfsgerechte Beratung im Hinblick auf unsere juristischen Dienstleistungen durch Dein Fachwissen rund um das Thema Ausländerrecht (Aufenthaltsrecht, Einbürgerung etc.) erarbeitest du dir fortlaufend und nimmst regelmäßig an unseren Schulungen teil. Mit deinem guten Terminmanagement rufst nach Bedarf auch Interessenten zur gewünschten Uhrzeit zurück In der digitalen Akte erfasst du alle relevanten Daten und übernimmst die schriftliche Korrespondenz mit den Interessenten bis zur Erteilung der Vollmacht Dein Profil: Idealerweise hast du erste Berufserfahrung als Kundenberater oder Call Center Agent im Vertrieb und Service, aber auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Du bist eloquent, hast Freude an der telefonischen Beratung und dem Verkauf und dabei ist dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sehr gut Deine ausgeprägte Eigenmotivation treibt dich an und bist offen für juristische Sachverhalte Gute PC Anwenderkenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildung: Lebe deine Neugier aus. Wir unterstützen dich gerne dabei und fördern deine Weiterentwicklung. Team-Events: Ob an der Tischtennisplatte, beim Mittagessen oder auf unseren regelmäßigen rightmart Parties: Das persönliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz. Remote/ Homeoffice: Wir bieten dir unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit – je nach deinen individuellen Lebensumständen und Vorlieben. Kein Dresscode: Für uns brauchst du dich nicht verkleiden: Zieh dich an, wie du dich wohlfühlst. Diversity: Wir lieben und leben Vielfalt: Sei einfach du Zeit zur Erholung : Du erhältst 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr. Du-Kultur: Das Arbeiten auf Augenhöhe ist uns wichtig, das „Du” auf allen Ebenen für uns eine Selbstverständlichkeit. Altersvorsorge: Für uns zählt der Mensch. Deshalb unterstützen wir dich auf Wunsch gerne bei der betrieblichen Altersvorsorge. Fairness & Gerechtigkeit: Das bieten wir nicht nur unseren Mandant:innen, sondern selbstverständlich auch unseren Mitarbeiter:innen. Einarbeitung: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung mit einem Buddy an deiner Seite. Juristische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Obst & Getränke: Kaffee, Tee und Obst gibt’s aufs Haus. Gönn dir Über uns Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht Wir alle sind als Verbraucher:innen – ganz gleich, ob als Mieter:in, Kund:in, Angestellte:r – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance, ihr Recht durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. So muss sich niemand mehr Gedanken über Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, rechtsuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht zu vereinfachen. Das ist nur mithilfe von erfahrenen und leidenschaftlichen Expert:innen möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir mehr als 500 Kolleg:innen an 5 Standorten (Bremen, 2x Berlin, Cottbus, Verden an der Aller) und wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbraucher:innen weiter zu stärken.