Die Tätigkeit kann an unseren Standorten in Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart oder Markdorf (Bodenseeregion) ausgeübt werden. Flexibilität dank der Option des Mobilen Arbeitens (z. B. vom Homeoffice aus). Wie genau, besprechen wir gemeinsam. Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Zertifizierungen. Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Events, z.B. Betriebsausflug und Jahresabschlussfeier. Steuerfreier Sach- und Zusatzleistung i. H. v. 50 Euro monatlich. Weitere Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und kostengünstige Fahrradfinanzierung (Jobrad). Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und intensive Einarbeitung durch die Kolleginnen im Team. Du bist kompetente Ansprechperson für unsere Kunden und arbeitest direkt mit unseren Account Managern zusammen. Du erstellst Angebote sowie Kalkulationen und verfolgst diese nach. Außerdem wirkst Du an der Erarbeitung von Projektkonzepten und –angeboten mit. Mit Deiner Teilnahme an Marketing- und Kundenveranstaltungen sowie Vertriebsaktionen und Messen unterstützt Du unseren positiven Außenauftritt. Du stellst die professionelle Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System sicher. Darüber hinaus bist Du als Mitwirkende/r an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie beteiligt. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in der IT-Branche und im Vertriebsinnendienst bringst Du mit. Du hast gerne Kontakt zu Kunden und gehst aktiv auf diese zu Du bezeichnest Dich als „versierte/n PC-Anwender/in“ und bist routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Kenntnisse in SAP und Microsoft Dynamics CRM wären ein Plus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Deine offene, kommunikative Art, Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft rundet Dein Profil ab. Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind Dir wichtig.