Einstellung zum Thema
Marketing ist dein Hauptinteresse? Dann stelle sicher, dass du mit uns zusammenarbeitest. Wir entwickeln gemeinsam Kampagnen für über 30 Länder und sind verantwortlich dafür, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Ihre Aufgaben
…das bedeutet:
* Konzeption und Einführung einer datengetriebenen Methodik zur Optimierung und Personalisierung der Customer Experience
* Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Definition der (Content-) Strategie zur weiteren Vernetzung in die digitale Marketing-Systemlandschaft von Lidl
* Ausarbeitung von Media-Strategien zusammen mit den Media-Experten sowie Beratung der Lidl Landesgesellschaften zur Digitalisierung des Media-Mixes
* Unterstützung beim Aufsetzen des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement unserer IT-Abteilung
* Verantwortung für die Systeme zur Planung und Optimierung der klassischen Prospektwerbung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Studienrichtung
* Erfahrungen im Projektmanagement oder digitalen Marketing sowie Tech- und System-Affinität
* Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken, sicherer Umgang mit Zahlen und Daten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.