Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von pädagogischen Konzepten und Programmen
* Beratung und Unterstützung von Klienten in verschiedenen Lebenslagen
* Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops
* Zusammenarbeit mit externen Partnern und Institutionen
* Sicherstellung der Qualität und Wirksamkeit der angebotenen Dienstleistungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung im sozialen Bereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe soziale Kompetenz und Empathie
* Organisationsgeschick und eigenständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein engagiertes und kollegiales Team
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance