Dein Tätigkeitsfeld bei uns: Unterstützung bei Organisations- und Verwaltungsarbeiten. Einblicke in das internationale Handelsgeschäft, von Vertrieb bis Kundenbetreuung. Kommunikation mit Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei nutzt du verschiedenen Programme und unsere Kommunikationsmedien. Erlernen organisatorischer und verwaltender Tätigkeiten in der Assistenz. Koordination von Terminen und Besprechungen, Erstellung von Präsentationen, Dokumentation von Geschäftsvorgängen und Schriftverkehr. Du bringst mit: Talent fürs Organisieren Spaß an der Kommunikation und arbeiten im Team In dir steckt ein/e kleine/r Perfektionist/in Fachhochabschluss oder vergleichbares Arbeiten bei der DEKOM bedeutet: Eine anspruchsvolle und Abwechslungsreiche Ausbildung im spannenden Bereich der Digitalisierung Du bekommst ein eigenes Notebook für die gesamte Ausbildungszeit Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartnerin Die direkte Verbindung zwischen Theorie und Praxis: Spannendes, vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung und Raum zur Weiterentwicklung Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sehr gute Übernahmeperspektive nach erfolgreichem Abschluss zahlreiche Benefits wie bezuschusstes HVV Ticket und JobRad Ein Anschreiben ist wünschenswert aber nicht notwendig. Auf deine Bewerbung freut sich: Tatjana Ulrich, Telefon: 040/808181117, E-Mail: bewerbungdekom.com Über uns DEKOM AG ist ein europaweit agierender Hidden Champion und führender Komplettanbieter von Unified Collaboration & Conferencing-Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumbau. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir Lösungen für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologie.