Berichtet an: Die ausgeschrieben Position wird direkt an den Geschäftsführer berichten https://www.linkedin.com/in/tim-arntz-13a724107/ Standort: Deutschlandweit (Homeoffice) Die vor fast vierzig Jahren gegründete Hyva Group ist heute ein weltweit führender Anbieter von innovativen und hocheffizienten Transportlösungen in der Nutzfahrzeug- und Umweltdienstleistungsbranche. Mit mehr als 20.000 Kunden und mehr als 40% des globalen Marktes für Hydrauliklösungen ist das Unternehmen in mehr als 110 Ländern tätig. Unsere Produktionsstätten sind in zwölf Ländern, darunter Brasilien, China, Deutschland, Indien und Italien. Wir haben uns der Entwicklung, Fertigung, Vermarktung und dem Vertrieb von Lösungen für die Bewegung und den Transport von Waren verpflichtet. Ihre Tätigkeit: Sie gestalten die strategische Ausrichtung der Vertriebseinheit mit Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Key Account Kunden und Neukunden durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Interaktionen in der gesamten DACH- Region Kundenservice : Sicherstellung eines hohen Servicelevels, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Dies umfasst die proaktive Identifizierung von Bedürfnissen und die schnelle Lösung von Problemen. Kundenentwicklung : Identifizierung von Wachstumschancen und Upselling-Möglichkeiten, um den Umsatz mit Key Account Kunden zu steigern. Kommunikation und Information : Bereitstellung von relevanten Informationen über Produkte, Dienstleistungen oder Branchentrends, um Key Account Kunden auf dem Laufenden zu halten und sie in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Performance-Analyse : Überwachung von Leistungskennzahlen und Berichterstattung über den Erfolg von Maßnahmen zur Kundenbindung sowie die Identifizierung von Bereichen, die verbessert werden können. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines technischen Studiums Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in einer ähnlichen Position als Account Manager oder Produktmanager Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative gehören zu Ihren Kernkompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Was wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, mit der Möglichkeit seine eigene Ideen in der Praxis umzusetzen Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice) Eine leistungsgerechte Vergütung (30 Tage Urlaub inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen mit der Option zur privaten Nutzung