Jobbeschreibung
* Mitarbeit in den Bereichen Produkt-/Category-Management, Einkauf/Finanzbuchhaltung und Marketing/E-Commerce
* Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie Analyse ihrer Erfolge
* Analyse des Kundenverhaltens mit Webanalyse-Tools zur Gewinnung wertvoller Erkenntnisse
* Erarbeitung von Optimierungsempfehlungen für unsere Onlineshops auf Basis der Datenanalyse
* Einblick in die Abläufe der Lagerlogistik und deren Bedeutung für den E-Commerce
* Unterstützung im Customer Service und direkter Kontakt mit Kunden, um wertvolle Erfahrungen im Kundenmanagement zu sammeln
Stellenanforderungen
* Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Wirtschafts- oder Sozialkunde
* Interesse an E-Commerce, betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Zusammenhängen
* Erste Erfahrungen durch ein kaufmännisches Praktikum oder einen Ferienjob sind von Vorteil
* Motivation, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten